Antwort von
nach einer Stunde
hilfreich
Re: Seelenverwandtschaft
hallo, c.
Ja, mir ist genau dasselbe passiert. 92 traf ich einen mann, dessen gedanken kann ich heute noch lesen,ich weiss, was er fühlt, noch bevor er es selbst fühlt. es ist richtig unheimlich, denn ich habe den fehler gemacht, diesen mann zu heiraten. wir waren 3 jahre verheiratet, sind jetzt gute freunde. auch heute noch kann ich den mann stellenweise positiv beeinflussen(o.k, oscar wilde hat ma gesagt, jeder einfluss ist grundsätzlich negativ, weil er eine manipulation vorraussetzt.) ich schliesse mich dem nicht unbedingt 100%ig an, da ja kein mensch abgespalten leben kann. als liebesbeziehung war das grauenhaft schmerzlich, aber als rein menschliche beziehung ist das positiv-wenn es von beiden seiten so empfunden wird. der esoterische aspekt hängt von der sichtweise ab. ich habe schon mehrere freunde, die teilweise eine ganz andere art zu leben, zu denken, zu fühlen haben, als ich. aber es ist ein band zwischen uns.biochemie? im grunde glaube ich, dass ich diese personen irgendwann, irgendwo, vielleicht in einem anderen leben bereits getroffen habe, sie mir nahestanden. eine echte Antwort darauf kann ich nicht geben, nur ich kenne dieses gefühl sehr genau. es ist aber in dieser extrem-form, wie du sie erlebst und ich mit meinem ex-mann dies noch immer erlebe, mit vorsicht zu geniessen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]