Re: Manipulation aus der Geistwelt
Lieber Peterpan
Interessante Frage die du stellst. Vor einigen Monaten hätte meine Antwort dazu gelautet: nicht möglich, denn es schien mir mit dem freien Willen eines jeden Menschen unvereinbar. Es bedeutet unser Denken oder was auch immer, kann von einem fremden Wesen manipuliert werden.
Dass es so was wie Geist oder Geister gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre dem nicht so, wären wir ja nur purer Dreck, sprich vergängliche Materie.
Von den Rosenkreuzern kenn ich nichts spezifisches, ich beschäftige mich generell auch nicht mit solchen Themen. Verstorbene anrufen tu ich auch nicht; ich finde Weggezogene soll man ziehen lassen. Seit einigen Monaten studiere ich recht intensiv Jakob Lorber, habe auch einen Auszug von Swedenborg gelesen.
Was ich von diesen mitbekommen habe; Geister ja. Teufel als einen Gegenpol zu Gott, nein. Das deckt sich mit meinen Ansichten. Es gibt zwar schon „Teufel“, aber diese sind schlicht Menschen oder ihre traurigen Überreste! Denn ein teuflisches Wesen bedeutet „Abwesenheit Gottes, besser Entfernung von diesem. Denn so ganz ohne diesen, denke ich, läuft nichts mehr..., auch in der Geisterwelt.
Jetzt zum Kernpunkt warum ich meine Ansicht änderte! Ich hatte zwei Erlebnisse, bei denen mir was vorgegaukelt wurde. Dabei wurde mir sehr grosse Macht versprochen. Die erste Vision taxierte ich als recht harmlos, denn dabei war ich in allem Herr meiner Sinne.
Die zweite jedoch hatte es in sich. Was dabei genau geschah, kann ich nicht sagen. Denn ich wurde in irgend eine andere Welt katapultiert. Dabei wurden mein „Denken und Fühlen“ voneinander getrennt. Das letztere fehlte mir vollständig, das reine Denkvermögen blieb jedoch erhalten. Erst als ich wieder zurückkehrte und meinen Körper wahrnahm, kehrten Freude und Gefühle wieder zurück. Ich benötigte dann einige Tage um diese fiese Sache zu durchschauen. Denn Anfangs bist du ja gebauchpinselt von der Aussicht, an allen Hebelchen und Knöpfen drehen zu können.
Nur der Preis dafür, so was wie eine gefühllose Maschine zu sein, belehrte mich eines besseren.
Beunruhigt hat mich die ganze Angelegenheit nicht besonders. Ich denke dazu, Geister oder auch solche Teufel haben keine grosse Macht. Wir können ihr Spiel durchschauen und sie zurückweisen.
Macht ausüben können sie nur wenn du ihre Karten annimmst. Hab keine Ahnung was dann passiert. Nach dem Vorgefallenen lehne ich jedoch dankend ab.
Für deine Recherchen empfehle ich dir Jakob Lorber und Swedenborg. Nur zweifle ich daran, dass du eine unbedingte Lösung findest. Sei vorsichtig und äusserst misstrauisch!
Ciao und Gruss Anton
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]