Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
Re: Tarot
Hallo,
ich würde es etwas differenzierter betrachten als meine VorschreiberInnen. die interpretation der Karten ist nämlich ganz schön unterschiedlich, jenachdem welche Bücher du benutzt. Die westlichen tarots sind m.E. nicht zu empfehlen, die meiste lieratur auch nicht. das kommt daher, daß vieles hier im westen anders interpretiert wird als z.B. im Osten. beispiel: Reichtum. eine westl. Interpretation dieser Karte bezieht sich meist auf geld und materille güter, so war das tarot in der frühzeit jedoch nicht angelegt. Unter reichtum verstehe ich auch den geistigen reichtum und nicht meinen konotstand. oder wenn ich einsam bin, sind freunde reichtum. verstehst du was ich meine? deshalb würde ich sehr sehr darauf achten, welche karten und welche bücher benutzt werden, damit man das tarot nicht mißbraucht, und alles keinen sinn macht, evtl. sogar schaden anrichtet. Auch beim fragestellen sollte die überlegung da sein, willst du in die zukunft sehen, oder willst du sie mit hilfe des tarots besser gestalten? "Der Magier sieht nicht in die Zukunft, er gestaltet sie", Crowley, Atlantis. wenn du mehr infos oder etwas hilfe brauchst, kannst du mir gerne mailen.
Hoffe nicht zusehr verwirt zu haben,
Ulli