Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Nov 2005

Hi@all,

ich soll noch dieses Jahr an der Schilddrüse operiert werden und versuche herauszufinden, welcher Tag der beste ist, damit alles gut geht! Wer sich mit Mondphasen auskennt, weiß dass die Kraft des Mondes fast alles hier auf der Erde beeinflusst. Nun weiß ich aber nicht, ob ich nach Mondphasen suchen soll oder nach der Biokurve gehen soll. Wer kennt sich da aus?
Als groben Termin wegen meiner Arbeit denke ich an einen OP-Termin ab dem 16.12.05
Grüsse
Mary

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
    Re: Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Hi Mary,

hier ein paar Links zum Thema Mond: http://www.wdr.de/tv/q21/502.0.phtml
    http://www.astro.univie.ac.at/~wuchterl/Kuffner/mond...

Fazit: Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass der Mond Einfluss auf irgendwelche Operationen hat. Der 2.Link hat übrigens eine ganze Reihe weiterführender Links... ... Stoff zum Lesen für Wochen!

Bezüglich Biokurve:
    Was meinst du damit? Biorhythmus nach Fließ?

Grüße
    Micha

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Hi Micha,
      Du vergisst eines: glücklicherweise sind so einfach gestrickte Menschen (Mondgläubig, etc.) nicht "signifikant" so dass sie die Statistiken nicht verfälschen.
      Wenn jetzt aber eine solche naive Person kurz vor der OP steht und sich von solchen Fragen berührt fühlt, KANN es Komplikationen geben. Stichwort "selbsterfüllende Prophezeihungen". Von Daher muss ich mich André anschließen und für wahr erachten, was immer er sagt - vorausgesetzt die Dame glaubt es. Gott hat macht über die Leute, die es zulassen. Steine, Wasser, Mond, Saturn und Aszendenten auch - wenn sie ihr Schicksal lieber in fremden Händen sehen...
      Kurze Anmerkung zu Deinen (guten!) Links: Wenn ich in 50 Jahren nur 4000 Selbstmorde analysiere, muss da irgendwas gefiltert sein. Wenn ich solche Zahlen sehe, fällt mir immer der Spruch ein: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"....
      Ändert aber bestimmt nichts am Wahrheitsgehalt der Aussagen :)

gruß
      jartUl [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Hi Jartul, Du vergisst eines: glücklicherweise sind so einfach gestrickte
        Menschen (Mondgläubig, etc.) nicht "signifikant" so dass sie
        die Statistiken nicht verfälschen.
        Wenn jetzt aber eine solche naive Person kurz vor der OP steht
        und sich von solchen Fragen berührt fühlt, KANN es
        Komplikationen geben. Stichwort "selbsterfüllende
        Prophezeihungen".
        Ist mir schon klar, deswegen poste ich ja diese Links (weitgehend kommentarlos) und da auch Andre geantwortet hat, kann sich die Fragerin eine ihr genehme Antwort heraussuchen. Von Daher muss ich mich André anschließen
        und für wahr erachten, was immer er sagt - vorausgesetzt die
        Dame glaubt es.
        Na ja, das kommtaber darauf an, welcher der verschiedenen Mondlehren man nun anhängt. Wenn z.B. Andre genau das Gegenteil von dem gepostet hat, was in der Fragerin Lieblingsbuch steht, dann hat er sie noch viel mehr verwirrt ... Gott hat macht über die Leute, die es
        zulassen. Steine, Wasser, Mond, Saturn und Aszendenten auch -
        wenn sie ihr Schicksal lieber in fremden Händen sehen...
        Kurze Anmerkung zu Deinen (guten!) Links: Wenn ich in 50
        Jahren nur 4000 Selbstmorde analysiere, muss da irgendwas
        gefiltert sein. Wenn ich solche Zahlen sehe, fällt mir immer
        der Spruch ein: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst
        gefälscht hast"....
        Ändert aber bestimmt nichts am Wahrheitsgehalt der Aussagen :)
        Ich kenne noch weitere Listen entsprechender, eindeutiger Untersuchungen. Da mir aber vor einigen Wochen mein Bookmarkfile im Nirvana verschwunden ist (ausgerechnet dieser Sektor auf der Festplatte wollte nicht mehr) habe ich auf die Schnelle nur diese beiden gefunden ...

Grüße aus Mainz
        Micha

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hi Micha,

wenn ich was wüßte, würde ich hier nicht nachfragen! ;-)
      Es geht einfach darum, das ich so viel gehört und gelesen habe und mich frage, ist da was dran? Und wenn da was dran, warum soll ich es nicht nutzen, wenn es hilfreich ist? Ich habe auf Antworten gehofft, ich bin kein Experte für Mondologie oder so...... das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun hatte, sind Räucherkerzen.

Trotzdem, Danke für dein Posting

Gruss
      Mary [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden 1 hilfreich

Hi, so...... das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun
        hatte, sind Räucherkerzen.
        Dabei hättest du es auch belassen sollem,-)

CU

Axel

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi Mary, wenn ich was wüßte, würde ich hier nicht nachfragen! ;-)
        Genau deswegen habe ich geantwortet. Es geht einfach darum, das ich so viel gehört und gelesen habe
        und mich frage, ist da was dran?
        Einfache Antwort: Nein (wissenschaftliche Untersuchungen konnten solche Zusammenhänge nicht bestätigen). Und wenn da was dran, warum
        soll ich es nicht nutzen, wenn es hilfreich ist?
        Du hast natürlich Recht, dass man solche Erkenntnisse nutzen sollten - wenn denn etwas "dran" wäre ... (frag' mal diejenigen, die solches behaupten nach Belegen). Ich habe auf
        Antworten gehofft, ich bin kein Experte für Mondologie oder
        so...... das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun
        hatte, sind Räucherkerzen.
        Meine Antwort gründet sich immerhin auf wissenschaftliche Untersuchungen, andere Antworten tun das nicht.

Aber es gilt natürlich auch: Wenn du an die Wirkung der Mondphasen glauben willst (wie gesagt: belegt ist da nix), dann mag es dir helfen, wenn du deinen OP-Termin danach richtest (weil du dich selbst besser fühlst, sicherer bist). Einen Einfluß auf die Tagesform des Arztes dürfte das jedoch nicht haben.
        Trotzdem, Danke für dein Posting
        Keine Ursache

Grüße
        Micha

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Hallo Mary,

der 16.12. bedeutet abnehmenden Mond, nicht gut für einen Neuanfang (nach OP). Am 01. oder 31.12., da ist Neumond, Kräfte sammeln. Allerdings gibt es noch sehr viele andere Faktoren, die so einen Eingriff beeinflussen können.

Gruß
    André

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Zusatz

Grundsätzlich sehe ich eine OP an Stiertagen als gut an: leider nur der 12./13. Dezember.

Für die Erholung gilt trotzdem: zunehmender Mond.

Gruß
      André

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andre,

Danke für deinen Tipp! Ich kann erst ab dem 16.12 ins Krankenhaus die OP muss aber laut Arzt noch in diesem Jahr passieren (31.12). Dann kann ich darauf wohl keine Rücksicht nehmen und muß mich unters Messer legen wann immer es passt. Nun ja!
      Gruss
      Mary

Hallo Mary,
      der 16.12. bedeutet abnehmenden Mond, nicht gut für einen
      Neuanfang (nach OP). Am 01. oder 31.12., da ist Neumond,
      Kräfte sammeln. Allerdings gibt es noch sehr viele andere
      Faktoren, die so einen Eingriff beeinflussen können.

Gruß
      André

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!