Kartenlegen, etc

Von: , Frage gestellt am So, 18. Dez 2005

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, denn ich bin sozusagen "neu" in der Materie. Kann mir jemand erklären ob es wirklich möglich ist die Zukunft voraus zu sagen? Z.B. ob es was wird mit dem Mann in den ich verliebt bin? Wie warscheinlich oder unwarscheinlich ist es das die Vorraussagen eintreffen. Kann man zeitangaben machen?
Ich bin einfach schrecklich neugierig...

Liebe Grüße
Momo

27 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
    klar kann man das...

moin,
    es faengt doch ganz banal an:
    wenn ich beim pokern 5 gute karten habe, werde ich gewinnen.

wenn ich beim skat mit 32 karten ne menge bauern und asse habe, werde ich das spiel auch gewinnen.

wenn ich dann doppelkopp mit einem 48er blatt entsprechend karos, buben und damen und im gluecksfall noch herz zehner habe, dann auch.

das leben ist auch nur ein spiel! zwar etwas komplizierter, als poker, skat und doppelkopp, aber mit den richtigen karten wirst du gewinnen!

voraussagen kann man allerdings nichts: es ist ja nie ausgeschlossen, dass deine superkarte doch noch getoppt wird...

gruss
    khs

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Kartenlegen, etc

Hallo, Momo

Ein Wahrsager kann Dich auf Chancen und Gefahren in der Zukunft hinweisen. Leben und gestalten musst Du Deine Zukunft schon selbst mit Deinem eigenen freien Willen.

Was bringt Dir das wenn Du erfährst, dass Du mit Deinem Angebeteten drei tolle Jahre verbringst um Dich dann zu zerstreiten? Lieber gleich einen Korb erteilen, um sich alle Unbequemlichkeiten zu ersparen?

Vielleicht hättest Du in dieser Beziehung etwas wertvolles für Deinen nächsten Partner lernen sollen, mit dem Du dann besser zurechtkommen würdest?

Neugier ist die Gier nach Neuem, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hier und jetzt besitzt.

Wenn Du es nicht lassen kannst, dann ist www.questico.de die beste Adresse für Dich, habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich warne Dich aber, die Kartenleger werden Dir bestimmt Dinge sagen, die Dir ganz und gar nicht passen ;o).

Gruß Gerold.

3. Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich
    Re: Kartenlegen, etc. Die Zukunft kennt nur Gott!

Hallo,

die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun mal abfinden.

Man kann natürlich mit einer gewissen Lebenserfahrung eine Entwicklung beurteilen und irgend etwas annehmen. Aber das ist dann keine Wahrheit, sondern nur eine Annahme.

Herzliche Grüße
    Helmut

• Antwort von nach 14 Stunden 4 hilfreich
      Nein, das ist nicht richtig!!!

Hallo
      die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist
      blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun
      mal abfinden.
      Wie kommst du zu dieser Gewissheit? Wovon du sprichst, dass ist Glaube. Dass bedeutet du hältst etwas für richtig, was nicht beweisbar ist und du auch nicht beweisen kannst!

Andere als Lügner zu bezeichnen, wenn sie an etwas anderes glauben, das ist Quatsch!!!!!!!!! Das ist auch nicht im Sinne des Christentums! Und es ist nicht objektiv feststellbar, ob nun das Christentum oder die Hindus oder sonstwer Recht hat!!! Insofern ist die Beschuldigung anderer als Lügner Unsinn und auch sie als blind zu bezeichnen, ist nicht objektiv, sondern nur subjektiv aus der Sicht eines Christen richtig!

Im übrigen sind Erkenntnisse der Naturwissenschaft in der Lage Geschehnisse besser zu beschreiben als die bekannten Religionen. Obwohl man von einer nicht mehr eingreifenden Transzendenz ausgehen KANN. Eine eingreifende Transzendenz zu vermuten ist eher unwahrscheinlich...

Und ich sage das nicht als jemand, der in einer glaubensfernen Familie aufgewachsen ist. Meine Schwester ist Pastorin!
      Du kannst glauben, woran du willst. Aber andere dürfen das auch und die Wissenschaft hat auch das Recht nicht verteufelt zu werden, da wir nicht mehr im Mittelalter leben und uns die Aufklärung erreicht hat auch wenn ich angesichts mancher Entwicklung daran zweifele.

VG, Stefan

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: Nein, das ist nicht richtig!!!

Hallo Stefan,

wir haben von Gott die völlige Willensfreiheit erhalten und somit kann jeder glauben was er will! Das trifft natürlich auch auf das zu, was ich geschrieben habe.

Gott allein kennt die Zukunft und er gibt Teile dieses Wissens über die Propheten an uns Menschen.

Die nahe Zukunft wird es zeigen! Vor unseren Augen verwirklichen sich die Voraussagen Gottes!

Herzliche Grüße
        Helmut

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Kartenlegen, etc. Die Zukunft kennt nur Gott

Hallo,

mal abfinden.
      Hallo,
      da es keinen Gott gibt, kann er auch keine Zukunft kennen. Wer etwas anderes behauptet ist blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun mal abfinden.
      Grüße, Peter

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      lorbersprech

mal abfinden.
      "Es wird Erdbeben und Überflutungen geben, die große Katastrophen verursachen"

http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm#3.%20We...

toll. die kommunisten verquirlt mit den hopis sowie nicht näher bezeichneten außerirdischen (ich würde hier die
      "greys" verdächtigen)!

vielleicht solltest du, auch wenn es schwerfällt, mal irgendwas anderes lesen als herrn lorber.
      ne zeitung oder sowas.

tatsache ist, daß wir uns mit professionellen tatsachenbehauptern nun mal leider abfinden müssen.

SCNR,
      e.c.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Kartenlegen, etc. Die Zukunft kennt nur Gott

Nein leider Gott nicht hat die Zukunft erschaffen für jeden, jeden seine Zukunft wird durch die Erziehungspersonen "vorprogrammiert". Was man in der Kindheit lernt, so ist man später, das Problem ist dabei, das man das selber nicht merkt. Ich habe das Buch gelesen .. vergiftete Kindheit, Das Buch ist sehr extrem geschrieben, aber ziemlich gut zum nachvollziehen, warum man "heute" so lebt wie man ist und nicht anders, wie man es gerne hätte und es wird erklärt wie man aus dieser unangenehmen Lebenssituation Psychologisch wieder herauskommen kann.

Ich lege selber Karten, ich finde die anderen Lebenssituationen interessant. Versuche das ab und zumal zu verknüpfen mit diesen Buch.

csilla73 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Kartenlegen, etc. Die Zukunft kennt nur Gott

Hallo csilla73,

> Nein leider Gott nicht hat die Zukunft erschaffen für jeden, jeden seine Zukunft wird durch die Erziehungspersonen "vorprogrammiert"

Gott erschafft nicht die Zukunft des Menschen, in dem er etwa dessen Handeln vorbestimmen würde. In diesem Fall wären wir nur willenlose Marionetten!

Glücklicherweise gab uns Gott die völlige Willensfreiheit!

Der Mensch ist also von Gott aus völlig frei ist und kann glauben was er will! Weil wir Menschen aber zumeist nicht nach Gottes Ordnung handeln sondern nach unseren eigenen, selbstsüchtigen Wünschen, ist ja gerade die Erde kein Paradies, sondern ein Jammertal!

Natürlich wird die persönliche Zukunft durch die Erziehung beeinflusst. Wie aber die Zukunft des einzelnen Menschen, eines Landes, eines Volkes oder gar der ganzen Erde wird, das weiß nur Gott.

Ich fände es überheblich, wenn ein Mensch sich anmaßen würde zu behaupten, er kenne die Zukunft!

Herzliche Grüße
        Helmut

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!