Re: Rückführungstherapeut in Schleswig-Holstein?
Hallo Tina,
leider kann ich dir in Schleswig-Holstein niemanden nennen. Ich möchte dich jedoch noch einmal in deiner Entscheidung bekräftigen, eine Rückführung machen zu lassen. Auch ich hatte eine extreme Phobie, bei mir war es gegen Spritzen. Da konnte der netteste und beste Arzt kommen - sobald der mir eine Nadel in den Arm stechen wollte, war Schluss mit Lustig. Zwar schaffte ich es, mich zu beherrschen, aber die Todesangst war trotzdem da.
Während der Rückführung habe ich gesehen, was früher mit mir passiert ist, also woher diese Angst kommt. Das ist im ersten Moment natürlich eine unschöne Situation, und was ich gesehen habe, hat mich noch das ganze Wochenende beschäftigt. ... Aber jetzt kann ich weiter mit dem netten Arzt plaudern, während er mir eine Spritze gibt. (Ich habe MS, daher passiert das ab und zu mal.) Da ist keine Angst mehr. Ich kann nun zusehen und es macht mir wirklich nichts mehr aus.
Ich wohne allerdings in Düsseldorf, so weit wirst du nicht fahren wollen. Meine Rückführung hat insgesamt EUR 90,- gekostet: EUR 40,- für das Vorabgespräch (ca. 45 Minuten) und EUR 50,- für die Rückführung selbst (normalerweise ca. 60 Minuten, bei mir doppelt so lang ... zum gleichen Preis aber).
Stell doch deine Frage mal hier:
http://www.similon.at/forum.asp?Uid=0&sess=
In dem Forum ist zwar nicht sonderlich viel Leben, aber so eine einfache Frage müsste man dir dort doch beantworten können.
Ganz wichtig: Du musst zu demjenigen, der die Rückführung machen wird, Vertrauen haben. Wenn es irgendetwas gibt, dass dir komisch vorkommt, oder mit dem du dich nicht wohlfühlst, dann lass die Finger davon und such dir jemand anderen. Immerhin führt dich diese Person durch die Todesszene in deinem vergangenen Leben (zumindest war es bei mir so, und es ist wohl auch üblich so). Wenn man einen netten Menschen neben sich hat, stirbt es sich leichter. ;-)
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Petra