Antwort von
nach 9 Stunden
hilfreich
Re: Tarot Karten
Liebe Renate,
du hast es schon richtig erkannt, Zufall ist das nicht. Ich arbeite seite etlichen Jahren mit dem Tarot, und bei mir stimmen die Karten auch immer. Ich denke, Tarot ist kein Spiel. Es ist ein Weisheitssystem. Man sollte einen enormen Respekt davor mitbringen, wenn man Karten legt. Ich begreife es mehr als Spiegel der Seele und der Zustände. Ausgehend von der Theorie, das man sich jeden Menschen, jede Situation selber anzieht, ist es eigentlich ganz einfach, das das Tarot immer recht hat. Denn das was mir morgen passiert habe ich heute, gestern und vor 20 Jahren selber in die Wege geleitet, durch mein Tun und durch mein Lassen.
Die Zukunft ist eine logische Folge meiner Vergangenheit. Und genau dort hift das Tarot. Es hilft mir die gegenwärtige Siutation oder Gefühlslage zu hinterfragen, zu erkennen. so kann ich dann die Karten befragen, was diese oder jene Verhaltensweise auslösen/verändern kann, positiv oder negativ. Ich denke es ist kein Orakel, sondern wie gesagt ein Spiegel. Ein Magier schaut nicht in die Zukunft, er gestaltet sie. Ich bezeichne mich zwar keineswegs als Magier, das bin ich wirklich nicht, aber ich denke der Satz stimmt.
Aber, bitte sei vorsichtig, das Tarot darf sich nicht überfordert oder sogar "verarscht" (sorry) fühlen, man darf es nicht übertreiben. Das ist ungesund für Körper Geist und Seele. Also nicht täglich damit arbeiten, und keine neue Karte ziehen wenn einem die gezogene nicht gefälllt. Höchstens dann eine zweite ziehen die die erste näher erklärt. Ich glaube wenn man es zu ekzessiv betreibt, kann man leicht abdriften und dann interpretiert man fehl, oder würdigt die Karten nicht mehr richtig. Deshalb: Maß halten.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gene anmailen.
Viele Grüße,
Ulli