Reinkarnation auf der Erde?

Hallo,

da ich nicht ablehnend der Reinkarnation gegenüberstehe, sondern auch der Meinung bin, daß sie Realität ist, würde mich interessieren wie die Meinung bzw. der Glaube zustandegekommen ist, daß die Inkarnation auf unserer Erde stattfinden soll?
Wenn ich mir die Welt in der wir leben so ansehe, so müßte doch eine Besserung eintreten, wenn Reinkarnation auch Reinigung bedeutet? Sprich: Warum ist die Welt immer noch so „mörderisch“ egoistisch? Wenn schon unzählige Menschen hier x-Mal waren, so müßten diese doch etwas dazugelernt haben und die Welt besser aussehen?
Ich persönlich tendiere dazu, daß die Inkarnation nicht auf der Erde stattfindet, sondern an einem anderen Ort. Schließlich ist das Universum groß.
Mich würde die Sichtweise der Befürworter von Reinkarnation dazu interessieren.

LG
Mikhael

Hallo,

Sprich: Warum ist die Welt immer noch so
„mörderisch“ egoistisch? Wenn schon unzählige Menschen hier
x-Mal waren, so müßten diese doch etwas dazugelernt haben und
die Welt besser aussehen?

Mich würde die Sichtweise der Befürworter von Reinkarnation
dazu interessieren.

Das liegt daran, dass Reinkarnation per se eine ziemlich egoistische Sache ist - man belegt schließlich einen Körper zum mindestens zweiten Mal, obwohl auch genug frische Seelen sich zu Tode warten, auch mal leben zu dürfen.

Leider sind Reinkarnationen gegenüber frischen Seelen etwas bevorzugt, sodass die Erde mehrheitlich von eben Reinkarnierten belebt wird. Merkt man daran, dass der Idiotenanteil an der Menschheit ungefähr konstant bleibt.

Also Leute: sterbt doch einfach. Dann wird die Welt besser. Muss ja nicht gleich heute sein.

.m

Reinkartionsglaube ist fast so vielfältig ausgeprägt wie Religionsglaube allgemein.

Im Buddhismus gibt es zum Beispiel keine Seele, kein beständiges Ich, welches reinkarnieren könnte. Das Karma wird wiedergeboren. Und die Substanz, aus der die Formen sind, stirbt gar nicht erst und wird auch nicht geboren, die existiert einfach.

In diesem Fall ist Reinkarnation etwas ganz anderes als ein einfaches „Ich bin wieder da“.

Andere Religionen glauben vielleicht an eine Art „Seelenwanderung“, dann wäre die ganze Geschichte wieder ganz anders.

Eine Allgemeine Aussage kann man über Reinkarnation also gar nicht tätigen.

Hallo Malte

Merkt man daran, dass der Idiotenanteil an der Menschheit ungefähr
konstant bleibt.

Bist Du da ganz sicher? Ich habe den Eindruck, der Anteil wächst.

Also Leute: sterbt doch einfach. Dann wird die Welt besser.
Muss ja nicht gleich heute sein.

Ok, ok, ein paar Jahre wirst Du mir hoffentlich noch gönnen.

Gruss
Heinz

1 Like

Hallo,

Merkt man daran, dass der Idiotenanteil an der Menschheit ungefähr
konstant bleibt.

Bist Du da ganz sicher? Ich habe den Eindruck, der Anteil
wächst.

Das liegt daran, dass die zur Verfügung stehende Menge an Intelligenz konstant ist und sich bei zunehmender Weltbevölkerung auf mehr Menschen verteilt.
Gruß
loderunner

Hallo [EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Hast Du dafür Beweise oder Quellen?

Gruss
Heinz

PS. Harrharr

Bevor man haltloses Geschwurbel über „reinkarnation“ erwartet sollte man erst mal klären ob die
Reinkarnation überhaupt exisitert und ob es diskussionswürdige Erkenntnisse dazu gibt. Die
religiöse Reinkarnationslehre ist sowieso undiskutierbar, da eben religiös und damit dogmatisch
geschlossen - eine religiöse Reinkarnationsannahme braucht daher außer dem Dogma keine weitere
Begründung - eine esoterische Reinkarnation braucht erst mal Fakten, und dann Spekulationen.

Hallo,

Hast Du dafür Beweise oder Quellen?

drei Bretter dieses Forums.
Das Privatfernsehen bietet ebenfalls Anhaltspunkte dafür.
Außerdem weiß ich es einfach in meinem Innersten.

PS. Harrharr

Ebenso :wink:

Gruß
loderunner

Lesen?
Hallo Tiddy,

vielleicht ist Dir meine letzte Zeile entgangen, hier noch einmal zur Wiederholung:

Mich würde die Sichtweise der Befürworter von Reinkarnation dazu interessieren.

Wenn Du also KEIN BEFÜRWORTER bist, dann hättest Du Dir Deine Antwort sparen können. Aber Hauptsache man hat etwas gesagt oder etwa nicht?

LG
Mikhael

3 Like

Nun,
wenn ich mir ein Geburtshoroskop (Radix) anschaue und schaue mir dann die dazugehörige Person gehörigen Alters (75 z.B.) dazu an, wie sie sich verhält, so stelle ich stets mit Schrecken fest: Die Macke, die ich im Geburtshoroskop sah, ist noch immer da. Und das obwohl es durch ein Quadrat (Z.B. Mars-Merkur-Quadrat, weiß alles besser, stoppt den Redefluss nicht)angezeigt ist, die Seele möchte es diesmal bereinigt wissen. Woher soll da ein Fortschritt kommen?

Liest man die Bücher von Benjamin Creme (Maitreya - Christus und die Meister der Weisheit, Maitreyas Mission I, II, III), wird man informiert, der Weg zur ersten kosmischen Initiation (Beherrschung der Körperfunktionen zu 90%) ist weit, viele stehen kurz davor. Bis dahin geht die Entwicklung ganz langsam. Erst über dem Einweihungsgrad beschleunigt sich der Fortschritt. Dann sind innerhalb 7 Inkarnationen die Einweihungsgrade II (Beherrschung des Emotionalkörpers zu 90%) und III (Beherrschung des Mentalkörpers zu 90%) zu machen.

Erst Seelen mit einem Einweihungsgrad von mindestens 1,…bemühen sich selbst und entwickeln sich schneller. Die Phase hier und drüben beträgt zusammen 144 Jahre. Es gibt keine bevorzugten Inkarnationen, weil man erst da war. Seelen unter 1,0 inkarnieren etwas schneller. Höher Entwickelte dann eventuell nicht mehr so schnell.

Die Idioten nehmen also nicht zu. Sie waren schon immer da, um mich mit eueren Worten auszudrücken. Aber ihr habt die weiter entwickelten Seelen nicht verdrängt. Sie hatten nur eben keine Lust, jetzt schon zu kommen.

Herzliche Grüße

Günter

Hallo Loderunner

An Deiner Beweisführung ist aus streng wissenschaftlicher Sicht nichts
hinzuzufügen, aber:
Du hättest Dich wenigstens für meine ultimative Vorlage bedanken
können.

Grinsegruss
Heinz

Hallo,

Du hättest Dich wenigstens für meine ultimative Vorlage
bedanken können.

Ups. Sorry. Also nachträglich:

Danke!

:wink:

Gruß
loderunner

1 Like

Erst Seelen mit einem Einweihungsgrad von mindestens
1,…bemühen sich selbst und entwickeln sich schneller. Die
Phase hier und drüben beträgt zusammen 144 Jahre. Es gibt
keine bevorzugten Inkarnationen, weil man erst da war. Seelen
unter 1,0 inkarnieren etwas schneller. Höher Entwickelte dann
eventuell nicht mehr so schnell.

Lass uns die Sache langsam angehen: Seit wann gibt es Seelen und in welche Viecher schlüpfen diese? Ist ausschliesslich die Familie der Hominiden „betroffen“?
Das ist keine Scherzfrage, sondern eine sehr ernstgemeinte.
Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass es auf diesem Planeten schon SEHR viel länger Lebensformen gibt, als es Menschen gibt. Und nicht nur das: Es gibt auch unglaublich VIELE Menschen. Über 6 Milliarden.
Aber das sind verschwindend wenige im Vergleich zur geschätzten http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#Za… . Es wird also noch nahezu EWIG dauern, bis die ganzen Durchgänge zu Ende sind. Und machen wir uns nichts vor: Die Anzahl der Kinder die ihr erstes Lebensjahr nicht vollenden, ist absolut gigantisch. Und es werden (wenn auch relativ gesehen weniger) in absoluten Zahlen so doch immer mehr Seelen inkarniert, die gar nicht weit genug kommen, sich fortzuentwickeln zu können. Die Chance für eine Seele, im „gesunden“ Umfeld Europas oder Nordamerikas zur Welt zu kommen, sinken mit jedem Tag. (Gesund im Sinne von: „Der Wirtskörper wird mit nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit älter als 6 Monate“) Und dann sollen Manche keine Lust haben, die Sache hinter sich zu bringen? Obwohl die Nachfrage steigt und das Angebot an passenden Stellen schrumpft? Hmm. Was ist das Endziel der Inkarnationen?

Und welcher Zufall mag dahinterstecken, dass es präzise 144 Jahre sind - also genau 12 x 12? Oder ist es kein Zufall?

Die Idioten nehmen also nicht zu. Sie waren schon immer da, um
mich mit eueren Worten auszudrücken. Aber ihr habt die weiter
entwickelten Seelen nicht verdrängt.

Ups. Das war doch keine Absicht oder? Ich weiss zwar, dass einem beim Formulieren der Sätze immer wieder der Faden verloren geht und man später Fetzen zusammenhängend stehen hat, die gar nicht zusammengedacht waren. Aber - hmm. Ich darf Dich mal eben zitieren und ein paar Worte hervorheben:

Die Idioten nehmen also nicht zu. Sie waren schon immer :da, um mich mit eueren Worten auszudrücken. Aber ihr habt die :weiter entwickelten Seelen nicht verdrängt.

Ich sehe doch hoffentlich Gespenster, wenn ich hier zu erkennen glaube, dass sich die „IHRs“ aus Idioten rekrutieren?

Viele Grüsse!

Denis

Hi,

das hier ist ein öffentlich zugängliches Forum, d. h. jeder, der möchte, darf
sich hier äußern, ob es Dir nun gefällt oder nicht. Wer hier antwortet hast Du
nicht zu bestimmen. Wär ja noch schöner. So.

Gruß B.

2 Like

Hi Mikhael,

Wenn Du also KEIN BEFÜRWORTER bist, dann hättest Du Dir Deine
Antwort sparen können.

Wenn du ausschließlich predigen möchtest, keinen Widerspruch duldest oder das Hinterfragen deiner Position ablehnst, dann solltest du deine Erwartungshaltung deutlich nachbessern.
siehe: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Aber Hauptsache man hat etwas gesagt
oder etwa nicht?

Das ist ein Recht, das du dir auch selber zugestehst. Dazu paßt auch der obige Link.

Ulrich

1 Like

Hallo Ulrich,

sachliche Kritik ist willkommen. Aber nur herumgehacke, wie ich es hier erlebe, hat keinen Sinn. Deshalb habe ich meine Frage so formuliert.

LG
Mikhael

1 Like

Nun,
das Universum und damit auch die Seelen ist über 17 Millionen Jahre alt. Es sind also alle Seelen so alt. Nur haben sie bedingt durch den freien Willen unterschiedlich schnell gelernt, sodass sie heute unterschiedlich weit entwickelt sind. Nun bezeichnet man die weiter entwickelten Seelen als alte Seelen, aber das stimmt eben nur vom Entwicklungsgrad her.

Die 144 Jahre sehe ich so als Durchschnittswert an. „Jüngere“ Seelen zieht es öfters zur Inkarnation, alte Seelen können manchmal ein paar hundert Jahre warten, bis sie sich wieder inkarnieren. Am besten stellt man sich das so vor wie eine Schule. Alle kommen in die Schule. Jedes Jahr kommen neue Schüler, manche bleiben sitzen, andere schaffen ihre Klasse oder überspringen sogar eine Klasse. Dann machen sie Abitur und gehen ab. Derweil kommen wieder neue in die 1. Klasse. So wird die Schule nie besser. Der Jupiter hat eine Umlaufzeit von 12 Jahren. Vielleicht orientiert es sich daran. 4 steht für Stabilität und 3 für Vollkommenheit, 12 ist das Produkt aus Stabilität und Vollkommenheit. 144 ist die Potenz aus dem Produkt von Stabilität und Vollkommenheit.

Tiere haben Gruppenseelen, je weiter ein Tier entwickelt ist, desto weniger gehören zur Gruppenseele. So können 10 Bienenschwärme von einer Gruppenseele gesteuert sein, aber nur 9 Pferde gehören zu einer Gruppenseele, 7 Hunde zu einer Gruppensseele. Dabei darfst Du mich nicht an den Zahlen festnageln. Das sind nur Beispiele. Jesus lehrte, dass dann ein Splitter dieser Gruppenseele mit anderen zusammengeht, sodass zum Beispiel die Seelensplitter eines Rindes, eines Adlers und einer Schlange zusammen eine neue Seele im Menschendasein formen (nachzulesen bei Lorber im Johannesevangelium)

Bücher: Benjamin Creme: Maitreya - Christus und die Meister der Weisheit, Hans Sterneder: Der Wunderapostel, Der Sternenbruder

Das mit dem ihr war mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich wollte ich wir schreiben, aber da hat wohl der Teufel mit in die Tasten gegriffen. Du hast es sehr aufmerksam gelesen, mein Kompliment.

Liebe Grüße

Günter

das Universum … ist über 17 Millionen Jahre alt.

Hallo Günter,
das ist so wenig falsch und so aussagefähig, als wenn ich sage, w-w-w ist über 3 Tage alt. Nur wenn ich daraus Schlussfolgerungen ziehe, wird es gefährlich.
Grüße
Ulf

Nun Ulf, stimmt schon, aber es lässt sich nicht besser schreiben. Vor 17 Millionen 500 000 Jahren begann sich unsere Erde zu verfestigen. Sie kam von den astralen Bereichen in die physischen Bereiche. Wo willst Du da die Grenze ziehen. Ab heute ist sie da???.
Das ist genauso, wenn z.B. eine Flut kommt, wann ist die da? Der eine sagt: beim ersten Wasseranstieg, der nächste sagt, wenn alles unter Wasser steht. Deshalb wirst Du da nichts genaueres finden können. So steht es bei Benjamin Creme in Maitreya -Christus und die Meister der Weisheit.

Liebe Grüße

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Vor 17 Millionen 500 000 Jahren begann sich unsere
Erde zu verfestigen.

Ich frage mich gerade, wo dann die Kambrische Explosion stattgefunden hat. Weißt du da mehr?

Amy