Edelsteine und deren Wirkung

Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Jul 2009

Hey zusammen,

ich suche eine authentische Liste über die Heilwirkung von Edelsteinen.

Leider finde ich im Web sehr unterschiedliche Beschreibungen und kaum eine komplette Liste.

Würde mich über eine Empfehlung zu einer ausführlichen profesionellen Liste mit umfangreichen Beschreibungen sehr freuen :)

Liebe Grüße
Tanja Simon

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 4 hilfreich
    Re: Edelsteine und deren Wirkung

Hallo Tanja, ich suche eine authentische Liste über die Heilwirkung von
    Edelsteinen.
    die kannst Du gar nicht finden, da Edelsteine keinerlei authentische Heilwirkung haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilstein

Beste Grüße

=^..^=

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich

Hey zusammen,

ich suche eine authentische Liste über die Heilwirkung von
    Edelsteinen.
    dann fangen wir mal an:

1. diamanten machen manche blondierte geil.

mehr weiß ich gerade nicht.

gruß
    ann, unblond

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi, Würde mich über eine Empfehlung zu einer ausführlichen
    profesionellen Liste mit umfangreichen Beschreibungen sehr
    freuen :)
    ein Diamantencollier hilft ganz gut gegen Existenzängste, sagt man.
    Die Heilsteine sind ja meist Halbedelsteine. Diese müssen aber immer wieder aufgeladen werden.
    hier mal eine Liste:
    http://www.shambala-versand.de/shambala01/Heilstein-...

Gruß
    Torsten

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Edelsteine und deren Wirkung

ein Diamantencollier hilft ganz gut gegen Existenzängste, sagt
      man.
      Hallo Torsten,
      das trifft 100 %ig zu.
      Wenn ich ein echtes Diamantencollier hätte, hätte ich auch keinerlei Existenzängste. :-)

Shanti!
      Leia

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Edelsteine und deren Wirkung

Hallo Torsten
      Es gibt schon seit mehr als 40 Jahren keine Halbedelsteine mehr, sondern nur noch Halbwissen über Edelsteine.
      Das wahre Wissen ist:
      Es gibt Edelsteine und Schmucksteine.

Auch ein Edelsteinring muß bisweilen gereinigt werden, wenn auch nicht im Salzbad, so doch in einem Becher mit einer Kukidentpille und Dihydrogenmonoxid.

Gruß vom Klugscheisser

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Edelsteine und deren Wirkung

Hallo Olschi Das wahre Wissen ist:
        Es gibt Edelsteine und Schmucksteine.
        Interessant.
        Was ist denn aber der Unterschied, wenn man den Achat als halben Edelstein oder ganzen Schmuckstein bezeichnet? Auch ein Edelsteinring muß bisweilen gereinigt werden, wenn
        auch nicht im Salzbad, so doch in einem Becher mit einer
        Kukidentpille und Dihydrogenmonoxid.
        Man muß ihn aber nicht mit elektromagnetischen Wellen im Bereich von 450nm - 700nm wieder aufladen wie einen Heilstein. (So steht es zumindest geschrieben)

Gruß
        T.

• Antwort von nach 4 Stunden 5 hilfreich
          Re^4: Edelsteine und deren Wirkung

Hallo Torsten

Der Unterschied: Einzig und allein die Basis, auf der Diskussionen ablaufen und die Beteiligten wissen, dass der Gegenüber das Gleiche meint und auch davon spricht! Begriffsbestimmung nach anerkannten Lehrbüchern wie z. B. in diesem Falle Eppler "Praktische Gemmologie"
          Du nennst ein Kraftfahrzeug -vulgo Auto(mobil)- ja auch nicht "selbstrollende pferdelose Kutsche", obwohl das mal so oder ähnlich genannt wurde. Ich bemühe mich, bei solchen Begriffen, immer die mir bekannte Schreibweise und Bedeutung einzuhalten.
          Klassischerweise (vor dem 2. Weltkrieg) waren nur Diamant, Rubin Smaragd und Saphir "Edelsteine" alles andere waren Halbedelsteine.
          Heute ist der Begriff gemmologisch wesentlich weiter gefasst: Kunzit, Hiddenit, Hauyn, Opal, Amethyst, Uwarowit, Topas, Turmalin, Tsavorit, Tansanit (Zoisitabart) und viele andere sind heutzutage Edelsteine. Auch Perlen gehören zu den Edelsteinen.
          Es ist nicht mal Bedingung dass sie facettiert geschliffen sind (bei Opal sähe das bescheuert aus).

In vielen Heilsteinbüchern wird auch die Reinigung und das Aufladen von "medizinisch wirksamen Mineralen" unterschiedlich rezeptiert. Mal aufladen an der Sonne oder bei Vollmond (Mondstein), reinigen in Himalayasalz oder unter fließendem Quellwasser, eingraben in den Boden, einlegen in Schalen mit Hämatittrommelsteinen, Amethysttrommelsteinen oder Bergkristallstufen und viele andere Methoden.
          Manches habe ich aber noch nicht gefunden: Einlegen in Esels- oder Stutenmilch, waschen in Waldmeisterbowle oder Abreiben mit Katzenfell, in dem noch die lebende Katze steckt (keine Schrödingersche!).

Übrigens : Heilsteine können sterben und müssen dann Mutter Erde zurückgegeben werden.

Gruß vom KS

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Edelsteine und deren Wirkung

Tztztz,

willst Du etwa bestreiten, dass manch einem der enge Kontakt mit Katzenfell, in dem noch die lebende Katze steckt
            zu ganz neuen Energien verhelfen könnte?

*SCHNURRRRRRR*

=^..^=

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!