Geschlecht in Tarotkarten

Hallo,

ich habe mal eine Neugierfrage:

Kann man in den Tarotkarten das Geschlecht eines Menschen erkennen?

Mal ein fiktives Beispiel: Frau X läßt sich die Karten legen. Sie stellt die Frage, ob sie JEMANDEN kennenlernen wird. (Jemand ist ja geschlechtsneutral und schließt nicht darauf, ob sie hofft einen Mann oder eine Frau kennenzulernen). Die Kartenlegerin sagt, sie sieht in den Karten, dass sie bald einen Mann kennenlernen wird.

Sagt das die Kartenlegerin, weil sie davon ausgeht, dass die Frau heterosexuell ist und sie würde sagen, dass die Kundin eine Frau kennenlernt, wenn sie wüsste, dass diese homosexuell ist? Oder sieht die Kartenlegerin wirklich einen Mann in den Karten?

Hallo,

Kann man in den Tarotkarten das Geschlecht eines Menschen
erkennen?

Wenn Du daran glaubst, dass man tatsächlich die Zukunft aus Tarotkarten herauslesen kann, dann musst Du ganz zwangsläufig auch daran glauben, dass das Geschlecht von was auch immer erkennbar ist. Und auch an alles andere, was Dir der Kartenleser erzählt.
Oder sollte es doch Kartenleser geben, die nicht die absolute Wahrheit erzählen? Am Ende sogar Scharlatane?
Gruß
loderunner

Hallo MagistraArtium,

Kann man in den Tarotkarten das Geschlecht eines Menschen
erkennen?

Nein, in Tarotkarten kannst du nur erkennen was DU darin siehst. Alle weiteren Behauptungen - mit Tarot könne man die Zukunft voraussagen, das ‚Schicksal‘ befragen oder sonstige Zusammenhänge erkennen sind aus der Luft gegriffen.

Lässt sich jemand die Karten legen, kann die kartenlegende Person mittels sog. ‚cold reading‘ aus den Reaktionen der Person, für die sie die Karten legt, sehen ob und welche ihrer ‚Voraussagen‘ in die richtige Richtung gehen. Wie beim ‚Handlesen‘ oder anderen ‚Techniken‘ dieser Art redet der ‚Wahrsager‘, aber es interpretiert der Kunde.

Am Ende wird der Kunde in seinen Wünschen und Erwartungen bestätigt. Treten hinterher Situationen ein die der ‚Wahrsager‘ vorausgesagt hat werden diese eher bemerkt, als wenn etwas z.B. nicht oder anders eintritt.

Du kannst Tarot benutzen um deine derzeitigen Gefühle zu untersuchen und dich darauf zu konzentrieren, alles weitere ist Hokuspokus.
Gruß…lux

Hi

Ob du legen lässt oder selbst legst spielt für deine Frage eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass du über die Mischung bestimmst, wodurch auch die Reihenfolge festgelegt wird. Das heißt beim Mischen musst du mindestens „Stop“ sagen dürfen. Die Kartenlegerin kann nur bei der Deutung helfen.

Nun zu deiner Frage an sich:

Die meisten Karten sind geschlechtstechnisch zugeordnet. Das heißt wenn eine männliche Karte kommt, spricht dies dafür dass du einen Mann, einen Freund, einen Bruder kennenlernen wirst. Das hängt davon ab welches Tarot gelegt wird (klass. Tarot? Mittelalterliches Tarot? Tarock-Tarot? (Mann mit Herz z.B. wäre eher Liebe als Mann mit 10) reines Tarock?).
Dagegen würde eine weibliche Karte gelegt, wenn du eine Frau kennenlernst, wobei in der Mischform Frau+Herz für eine Liebesbeziehung stehen würde.

lg
Kate