Ursprache

ein engl. könig machte im 18. jahrhudert den versuch die ursprache der menschen zu finden. dazu nimmt er 100 findelkinder, die nur ernährt werden und jeder kontakt untersagt wird.
dass alle gestorben sind weiss ich.
wer weiss was dazu?? Zahlen daten fakten??

Hallo Theo!

Soweit ich weiss waren es keine 100 sondern viel weniger, so um die 40. Dann wollte er auch nicht die Ursprache finden, sondern er der Zweck des Experimentes war, herauszufinden wie sich Kinder entwickeln ohne Menschliche Zuwendung, ohne eine zärtliche Berührung.

Das Experiment, meiner Meinung nach, war eines der grausamsten und absolut umsonst!

Ciao
Catmad

nach den Rechechen war es ein Märchen und entspricht niht den Tatsachen!
Wer weiss Zahlen Daten Fakten??

ich denke, dass man in russland auch so ein experiment durchgefueht hat und das war um tatsaechlich herauszufinden, ob die babys eine eigene sprache entwickeln, wenn sie von „sprechenden“ absolut keine impulse gekommen. darueberhinaus wurden sie auch was zuwendung betrifft, vollkommen vernachlaessigt.

das ende ist uns bekannt…

bethje

nach den Rechechen war es ein Märchen und entspricht niht den
Tatsachen!
Wer weiss Zahlen Daten Fakten??

Kaiser Friedrich II. (der Stauferkaiser) hat zwei Kinder diesem
Experiment unterzogen mit der Maßgabe an die Ammen, nicht mit den
Kindern zu sprechen. Er wollte das Rätsel lösen, ob die
Sprache angeboren oder gelernt ist. Beide Kinder starben
innerhalb von sechs Monaten. Das ist allerdings bei der damaligen
Kindersterblichkeit nichts besonderes.
Cook

Die unten genannte Information hatte ich auch- die oben genannten Angaben sind neu für mich!

Nafets

Kaiser Friedrich II. (der Stauferkaiser) hat zwei Kinder
diesem
Experiment unterzogen mit der Maßgabe an die Ammen, nicht mit
den
Kindern zu sprechen. Er wollte das Rätsel lösen, ob die
Sprache angeboren oder gelernt ist. Beide Kinder starben
innerhalb von sechs Monaten. Das ist allerdings bei der
damaligen
Kindersterblichkeit nichts besonderes.
Cook