Seilspannungsmessgerät

Hallo,
ich habe mal, vor laanger Zeit, ein Seilspannungsmessgerät mit dem man die Spannung von Drahtseilen (Durchm. ca. 1mm) messen konnte: Hatte drei Rollen, zwischen denen das Seil lief, die eine davon drückte gegen das Seil und deren Auslenkung wurde gemessen.
Suchmaschinen Fehlanzeige!
Wo finde ich sowas?

Gruss

Michael

Hallo,

die Firma Schmidt, Control Instruments hat solche Geräte im Programm. Stellt solche Geräte auch speziell für den entsprechenden Anwendungsfall her.
Die Firma ist ansässig in 84478 Waldkraiburg.

MfG

Gerd Vergin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]