Farbfehler beim Beamer

(Habe diesen Artikel mal aus Elektronik verschoben, weil er wohl besser hier herein passt, hoffe das ist zulässig)

Problem:
Unser Beamer hat seit dem letzten Videoschauen den Fehler, dass man auf dem Bildschirm verschobene grüne Streifen sieht. Nach weiteren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass anscheinend jeder zweite Bildpunkt geteilt wird und somit diese Streifen entstehen.

Kann man das irgendwie reparieren? Und wenn wie?
Sind sehr dankbar für jeden Vorschlag!!

Flexie

Hi Flexie,

ich kann mir nur vorstellen, das entweder die Lampe oder die Optik verrutscht ist. Da reichen Bruchteile eines Millimeters!

Selber reparieren? Wird wohl schwierig werden.

Gruß
André