Locher

Hallo, nach viel Papier-Abfall mein Hilferuf: wie bekomme ich mit einem gewöhnlichen Locher die 4 Ringbuch-Löcher an eine DinA4-Seite???Danke schön im voraus, Gruß Susanne.

Hallo Susanne,

Hallo, nach viel Papier-Abfall mein Hilferuf: wie bekomme ich
mit einem gewöhnlichen Locher die 4 Ringbuch-Löcher an eine
DinA4-Seite???Danke schön im voraus, Gruß Susanne.

mein einfacher Locher hat unten dran so ein verstellbares Papieranschlagteil. Das steht bei mir meist auf „A4“. Das Teil kann ich aber verschieben z. B. auf „A5“, auf „FOL 3x8“, auf „A6“ und auf 3x8. Eine der Einstellungen, ich glaub es ist 3x8, macht im ersten Durchgang zwei Löcher und nach rumdrehen des Bogens nochmal zwei Löcher, zusammen also 4 Löcher und die passen dann ins Ringbuch.

Gruß
Pat

Hallo.
Stimmt was interpat schreibt. Bei mir ist die Reihenfolge der Bezeichnungen nach unten: „A5, A6, 888“. Und bei 888 muss man einmal den Stapel umdrehen!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Danke, das klappt, aber ohne diese Hilfsleiste geht es wohl überhaupt nicht? Gruß Susanne.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

Danke, das klappt, aber ohne diese Hilfsleiste geht es wohl
überhaupt nicht? Gruß Susanne.

gehen könnte es wohl, denn lochen kann er ja, aber das wäre wohl eine riesige Fummelei und Abmesserei, kurz: Inpraktikabel! Wenn du oft vierer Reihen lochen musst, empfehle ich einen Vierer-Locher.

Gruß
Pat