Ceranfeld
(Autor: Α - J a ү, Frage gestellt am Di, 1. Jul 2008)
Hi hab da mal eine Frage:
Mein Ceranfeld (Whirlpool HOB 601) von IKEA summt ganz leise, auch wenn es ausgeschaltet ist, ist das normal? Oder woran könnte das liegen?
Mein Ceranfeld (Whirlpool HOB 601) von IKEA summt ganz leise, auch wenn es ausgeschaltet ist, ist das normal? Oder woran könnte das liegen?
Artikelbaum anzeigen
Re: Ceranfeld
(Autor: M i c һ а e l, Antwort nach 2 h, 17 Min)
Hi hab da mal eine Frage:
Mein Ceranfeld (Whirlpool HOB 601) von IKEA summt ganz leise,
auch wenn es ausgeschaltet ist, ist das normal? Oder woran
könnte das liegen?
dein ceranfeld hob 601 hat "touch control". das bedeutet, auch wenn es nicht heizt, ist es eingeschaltet, denn irgendwie muß die "touch-elektronik" ja merken, daß du's einschalten willst.Mein Ceranfeld (Whirlpool HOB 601) von IKEA summt ganz leise,
auch wenn es ausgeschaltet ist, ist das normal? Oder woran
könnte das liegen?
damit sie das merken kann, muß sie mit spannung versorgt werden.
diese spannung wird aus der netzspannung transformiert, was man z.b. mit einem schaltnetzteil machen kann. je nachdem wie dieses aufgebaut ist kann es mehr oder weniger wahrnehmbare/störende geräusche entwickeln.
gruß
michael
Re^2: Ceranfeld
(Autor: R o b е r ´ t һ е К а р u t t n і k, Antwort nach 3 Tagen, 21 h, 55 Min)
So ein Irsinn!
Da wird vom Stromsparen gerredet, die Politik will Stromsparlampen verschreiben, und dann gibt es Geräte die nur dazu da sind Strom zu fressen (ach ja - und zu registrieren wann der User sein Herd benutzen will . ein Konpfdruck tuts auch)
Als erstes sollte das doch mal verboten werden, oder?
Sorry, nicht böse gemeint, aber das finde ich zuviel des Guten der Wohlstandsgesellschaft, auch wenn es ein interessantes bequemes Spielzueg ist.
so long
Da wird vom Stromsparen gerredet, die Politik will Stromsparlampen verschreiben, und dann gibt es Geräte die nur dazu da sind Strom zu fressen (ach ja - und zu registrieren wann der User sein Herd benutzen will . ein Konpfdruck tuts auch)
Als erstes sollte das doch mal verboten werden, oder?
Sorry, nicht böse gemeint, aber das finde ich zuviel des Guten der Wohlstandsgesellschaft, auch wenn es ein interessantes bequemes Spielzueg ist.
so long
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Herd und Ceranfeldceranfeld kleiner als Ausschnitt
Ceranfeld durch Induktionsfeld ersetzten
Backofen u Ceranfeld trennen -eine Schaltleiste
Neues Ceranfeld anschliessen?
Ceranfeld Kratzer rauspolieren?
Ceranfeld
Suche Kochzonenzuschalter für Siemens EK 7302/01
Ceranfelddichtung
Stromverbrauch Kochplatten/Ceranfeld
Ceranfeld schaltet nicht ab
Wackelkontakt am Ceranfeld?