Bosch Geschirrspüler geht nicht mehr an

Hi,

mein Bosch Geschirrspüler Silence Comfort will nicht mehr.

Folgende Symptomatik:

  • Geschirrspüler hat sehr lange gewaschen ( 3 Stunden, habe ihn dann manuell ausgestellt, Wasser noch drinne)
  • im kleinen Display war keine Anzeige
  • will ich ihn jetzt anmachen, geht er komplett nicht mehr

Habe gerade einen Reparaturdienst zum Kostenvoranschlag hier gehabt,
der meinte da wird die Elektronik futsch sein. Kostenpunkt 120-150 € für die Reparatur.
Was meint Ihr dazu ? Könnte man das Teil selber reparieren.

Grüsse

So nachdem ich die coolen Reparaturanleitungen auf www.teamhack.de gelesen habe, musste ich das Teil doch glatt einmal auseinandernehmen.
Und siehe da auch gleich ein kalte Lötstelle auf der Elektronik gefunden. Hoffentlich wirds das sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]