AEG Waschmaschine Wasserspeicher

Hallo,
unsere WG-Waschmaschine Marke AEG, Modell „Öko Lavamat 6050“ (nahezu Dauerbetrieb)sammelt neuerdings nach jedem Waschgang einiges an Wasser im linken Schacht, dort wo man den Weichspüler hinein schüttet.
Um das Wasser los zu werden, muss man stets die Schublade herausnehmen und das Wasser ausschütten, etwas nervig. Die Maschine haben wir damals gebraucht gekauft und daher keine Bedienungsanleitung zur Hand.
Hat jemand eine Ahnung, wo bei dem Gerät der Fehler liegen könnte?

Lars

Hallo

Bei dem Waschmittelbehälter ist ein so genannter Saugheber eingebaut.
Es ist eine Kappe im hinteren bereich die auf ein Rörchen gesteckt ist, Die Schublade ganz rauszihen bis Anschlag dann etwas anheben wackeln und ziehen . Dann die Schublade richtig reinigen, die Kappe des Saugheber kann abgezogen werden . Die Kappe und das Röchen reinigen , wieder zusammen stecken und Waschmittelkasten einsetzen , bitte voher auch evenuelle Waschmittelreste im Spühlkasten entfernen .

M.f.G. Horst