In Siemens Waschmaschine steht Wasser?

Guten Tag, ich habe eine Siemens (SIWAMAT XL 1410) Waschmaschine die eigentlich normal wäscht. Nur nach 1-2 tagen nach der letzten Wäsche sammelt sich frisches Wasser in der Trommel, so das diese zu einem viertel gefüllt ist. Immer die gleiche Menge! Dann lasse ich es wieder abpumpen und kann ganz normal waschen.
Wer könnte mir in etwa sagen was da defekt sein kann. Bin zwar Elektriker komme aber eher aus 20.000V Ecke und habe mit solchen Haushaltsgeräten eher weniger zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Schirra

hallo,

das elektrische wasserzulaufventil könnte defekt oder verschmutzt sein.

lg dev

Danke,

habe den Fehler gefunden es war das Zulaufmagnetventil!

genau so war es!

Danke