Whirlpool Waschmaschine AWE4516 Lampe leuchtet?

Guten Tag,

meine Whirlpool Waschmaschine AWE4516 hat den Geist aufgegeben. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und hat damit leider keine Garantie mehr. Ich vermute das Sie kein Wasser mehr bekommt. Sie läuft an und pumpt altes Wasser ab(Ich habe Sie testweise mit Wasser manuell befülllt) und dann leuchtet das Servicelampe. Ich habe den Zulaufschlauch schon kontrolliert, der ist frei. Aqua-Stop hat sie keinen. Ich habe auch schon den Deckel überbrückt und dann manuell Wasser zugeführt, das hat auch nicht funktioniert. 3 Umdrehungen nachdem Ablaufen und dann stoppt sie. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Hallo JimKlein,

das hört sich nach einem defekten Druckschalter (welcher die Wassermenge erkennt) an. Das Teil erkennen Sie daran das ein kleiner Luftschlauch hineinführt. Einfachmal auf machen und mehrmals manuell betätigen, kann sein das er einfach nur klemmt.

Beste Grüße
trainy