Neuer AEG Kühschrank kühlt nicht

Hallo,

ein neuer AEG Einbau-Kühlschrank wurde geliefert und von einer Fachfirma eingebaut. Nach 4 Stunden eingeschaltet und das Gerät läuft, aber es kühlt nicht. Nochmals 9 Stunden ausgeschaltet (der Netzstecker ist nicht zugänglich)und erneut keine Kühlung. Das Gerät wird ausgetauscht. Das dauert einige Tage. Würde ein neuer Versuch mit 24Stunden Wartezeit wirklich etwas bringen? Im Handbuch sind nur 4 Stunden erwähnt.
Danke und Gruß

Hallo,

NEIN.

AEG ist nur noch ausländischer Electrolux-Schrott…

MfG

Hallo,
Manchmal ist bei neuen Geräten der Termostat auf 0 gestellt und muß erst auf die gewünschte Stufe gestellt werden.
Aber das ist bestimmt schon geschehen.
Mal auf höchste Stufe Stellen versuchen.
Habe mich schon immer gefragt wie der Einbaukühlschrank bei mir auf Arbeit seine Wärme los wird da nirgends öffnungen zu sehen sind.
Und der kühlt Trozdem immer super.
Hoffe das Du hier noch ein paar Expertenantworten bekommst.
MFG
Erik Renk

Rechtlich könnte ich sehr wahrscheinlich nach der Pleite ja wohl auch ein anderes Fabrikat wählen.
Einbauhöhe 120cm, der Rest Normmaße B-56, T-60.

Welches andere Fabrikat mit oberem TK-Fach ist denn empfehlenswert.
Preis ist egal.

Der Vorgänger war auch von AEG und lief 25 Jahre klaglos.
Gruß

1 Like

Hallo,

Welches andere Fabrikat mit oberem TK-Fach ist denn
empfehlenswert.

Bosch/Siemens/Miele/Liebherr

Der Vorgänger war auch von AEG und lief 25 Jahre klaglos.

Da war AEG noch AEG und die Welt preislich für Käufer wie Verkäufer noch in Ordnung.

MfG

Hallo,
Da war AEG noch AEG und die Welt preislich für Käufer wie
Verkäufer noch in Ordnung.
MfG

Danke für die Antworten und Hinweise.
Der Austausch AEG ist leider schon unterweges.
Zu juristischen Streitereien habe ich keine Lust.
Schaunmermal.
Gruß

Hallo,

Der Austausch AEG ist leider schon unterweges.
Zu juristischen Streitereien habe ich keine Lust.
Schaunmermal.

Der Lieferant hat eh 3x das Recht auf Nachbesserung, also im Moment hast eh schlechte Karten.

Viel Glück und auf daß wenig Lebensmittel kaputt gehen.

MfG

Der Lieferant hat eh 3x das Recht auf Nachbesserung, also im
Moment hast eh schlechte Karten.

MfG
Sicher, dass das auch für ein von Anfang an defektes Gerät gilt??
Die AEG Hotline sagte ich habe ein 14 tägiges Umtaschrecht.

Nie wieder Barzahlung. Keinen Cent wird demnächst ein Lieferant von mir sehen, bevor ein Gerät nicht voll funktionstüchtig ist.

Lebensmittelkühlungen und Getränke sind kein Problem. Es gibt noch einen großen Weinkühlschrank von Siemes im Keller…