Fahrerflucht in der probezeit

ich habe ein ziemlich große problem ich bin in ein garagentor
reingefahren und bin dann zum hauseingentümer gefahren aber er war
nicht da nach ein paar tagen kamm die polizei und und sagte das ich
fahrerflucht begangen habe ich bin noch in der probezeit der schadne
des tors liegt bei 1200€ was kann mir jetzt passieren?? dannke shcon
mal im foraus
bya andy

Hi,

ich fahrerflucht begangen habe ich bin noch in der probezeit der
schadne des tors liegt bei 1200€ was kann mir jetzt passieren??

Gib Dir doch bitte ein wenig mehr Mühe beim Schreiben Deiner Beiträge. Das macht sie lesbarer. Danke. Zum Thema:

Auf jeden Fall:

  • Deine Versicherung holt sich das Geld für die Schadenregulierung wieder. Die ~1200 EUR zahlst also Du.

  • 7 Punkte in Flensburg

  • Nachschulung (~300 EUR)

Möglicherweise:

  • Geldstrafe von 35-45 Tagessätzen (also 1 1/2 Monatsgehälter)

  • 2-3 Monate Fahrverbot

Bzgl. der letzten beiden Punkte hab ich im Netz unterschiedliche Aussagen gefunden. Hängt halt vom Einzelfall ab, und vom Richter.
Google einfach mal nach Begriffen wie

fahrerflucht+fahrverbot+geldstrafe

unerlaubtes+entfernen+unfallort

Gruß,

Malte.

…Verlängerung der Probezeit.

SAN

Hi!

…nun weisst Du schon mal, dass Du ein gehöriges Problem hast.
Hier gilt es nun, richtig zu reagieren und sofort einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
Gerade der Punkt „Fahrerflucht“ wird in der deutschen Rechtssprechung vollkommen realitätsfern abgehandelt und, wie Du ja bereits lesen konntest, mit drakonischen Strafen belegt.
Auf der anderen Seite kann hier im Forum keinesfalls eine generelle Aussage hinsichtlich des genauen Stzrafmaßes getroffen werden, denn das hängt nun mal primär davon ab, wie das Gericht die Sache sieht.
Also ab zum Anwalt, falls Du Mitglied im ADAC bist, ist zumindest die erste Beratung schon mal kostenlos. Teuer genug wird die Sache sicherlich ohnehin werden.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Schein ist auf jedem Fall weg. (bis zu einem Jahr, nachher Schulung)
Auf den Kosten (Schaden, Strafe, Anwalt, Gericht, evtl Gutachter, Nachschulung, PU) bleibst Du auch sitzen.
Punkte gibt´s auch.(7 Stück)
Da Dich die Polizei erst nach Tagen ermittelt hat, glaubt kein Richter, dass Du beim Geschädigten warst.
Zeit hättest Du anscheinend genug gehabt.

mfg: Josef

Hallo,

In der Probezeit verliert man den Lappen nicht so schnell (deswegen Probezeit), aber die Probezeit verlängert sich (mittlerweile) um zwei Jahre und Du hast sicherlich eine Nachschulung im Wert von mehreren hundert € gewonnen. Meine kostete schon ~300€, das war vor knapp 10 Jahren.

Auf alle Fälle Reue zeigen und ein Rechtsanwalt ist da schon empfehlenswert, da Du die Umstände durch Dein Verhalten nicht verbessert hast.

Bekommst Du wirklich 7 Punkte, hast Du an denen 5 Jahre zu knabbern, bis sie weg sind. Versuche das irgendwie per RA abzudrücken.

gruß

dennis