Jemanden anzeigen
(Autor: А x е l, Frage gestellt am Di, 8. Mär 2005)
Moin Moin!
Ich habe eine simple Frage:
Aus bestimmten Gründen möchte ich jemanden anzeigen. Ich würde am liebsten den Sachverhalt schriftlich formulieren und dann an Polizei/Staatsanwaltschaft schicken. Geht das, oder muss ich persönlich auf der Polizeiwache erscheinen und alles protokollieren lassen?
Ich habe eine simple Frage:
Aus bestimmten Gründen möchte ich jemanden anzeigen. Ich würde am liebsten den Sachverhalt schriftlich formulieren und dann an Polizei/Staatsanwaltschaft schicken. Geht das, oder muss ich persönlich auf der Polizeiwache erscheinen und alles protokollieren lassen?
Artikelbaum anzeigen
Re: Jemanden anzeigen
(Autor: Р е t е r, Antwort nach 43 Min)
Hallo,
Du kannst eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, den Behörden und Beamten des Polizeidienstes und den Amtsgerichten mündlich oder schriftlich einbringen (§ 158 Abs. 1 Strafprozeßordnung).
Grüße, Peter
Du kannst eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, den Behörden und Beamten des Polizeidienstes und den Amtsgerichten mündlich oder schriftlich einbringen (§ 158 Abs. 1 Strafprozeßordnung).
Grüße, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re: Jemanden anzeigen
(Autor: L е ν a ү, Antwort nach 15 h, 35 Min)
Du kannst die Anzeige sogar online erstatten:
http://www.polizei.nrw.de/koeln/onlin...
Ob du mit Köln was zu tun hast, spielt dabei keine Rolle, das wird entsprechend weitergeleitet.
Allerdings ist es natürlich möglich, dass man dich auch mal persönlich anhören will, etwa vor Gericht. Das ist dir aber sicher klar.
Levay
http://www.polizei.nrw.de/koeln/onlin...
Ob du mit Köln was zu tun hast, spielt dabei keine Rolle, das wird entsprechend weitergeleitet.
Allerdings ist es natürlich möglich, dass man dich auch mal persönlich anhören will, etwa vor Gericht. Das ist dir aber sicher klar.
Levay
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Browserabhängige PopupTS-online Anzeige
Wert '0' aus markiertem Bereich löschen
HTML Quelltext 'anzeigen'
Desktop anzeigen
Fensterrest bleibt auf dem Desktop stehen
Java unter Mozilla1.7 ????
Suche Audio-Player, mit Datei-Lösch-Funktion
Fensterln durch GEZ-Mitarbeiter
ein und ausblenden der Favoriten
Sozialschmarotzer
gelöschte Internetseiten/Memberbereich