5 Jährige in USA mit Handschellen verhaftet!

Hallo zusammen,

ich habe heute in den TV Nachrichten gesehen, dass in den USA
ein 5 Jähriges Mädchen mit Handschellen verhaftet wurde.
Die kleine hat fürchterlich geschrien als sie von
3 Beamten (2 Männern & 1 Frau)in Handschellen gelegt wurde.

Das Mädchen hat laut bericht auf ihre Kindergärtnerin „eingeschlagen“,
worauf diese sich nicht mehr zu helfen wusste und die Polizei rief.

Ich finde das sehr bedenklich und hoffe, dass ich meine jetzt 3-jährige Tochter nicht in Zukunft mal von der Polizeiwache abholen muss, nachdem ich sie am morgen in den Kindergarten gebracht habe.

Gruss,
Klaus H.

Naja, zwischen Deutschlan und Amerika liegen ja immernoch Welten (und ne Menge Wasser).
Ich denke bei uns ist so etwas nicht zu erwarten. Wobei ich das Verhalten der Polizisten in diesem Falle nicht unbedingt als falsch empfand. Das Mädchen hat ja ne Menge Stress gemacht und wurde dann (wie es mit jedem älteren auch passiert) in Gewahrsam genommen und (da minderjährig) bei ihren Eltern abgeliefert.
Vielleicht sind manchmal einfach Autoritätspersonen wie Polizisten notwendig um Kindern ein bisschen Respekt einzuflößen.

Mein Senf dazu, Philip

Hi,

Vielleicht sind manchmal einfach Autoritätspersonen wie
Polizisten notwendig um Kindern ein bisschen Respekt
einzuflößen.

Autoritätspersonen sind das eine, aber in Handschellen abführen fand ich persönlich auch mehr als heftig. Zumal die Kleine ja beim Erscheinen der Polizisten ja auch friedlich war.

Grüßle
Frank K.

1 Like

Autoritätspersonen sind das eine, aber in Handschellen
abführen fand ich persönlich auch mehr als heftig. Zumal die
Kleine ja beim Erscheinen der Polizisten ja auch friedlich
war.

Das wusste ich nicht. Ich habe den Beitrag nur nebanbei im TV gesehen.
Aber wenn sie beim Erscheinen der Polizisten schon ruhig wurde, finde ich auch, dass das gereicht hätte.

Zu dem Fall als solchen will und kann ich mich nicht äußern, dafür weiß ich zu wenig darüber. Aber was die Handfesseln abbelangt: Hat schon mal jemand von Euch versucht, ein weglaufendes fünfjähriges Kind „einzufangen“? :smile:))

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe heute in den TV Nachrichten gesehen, dass in den USA
ein 5 Jähriges Mädchen mit Handschellen verhaftet wurde.
Die kleine hat fürchterlich geschrien als sie von
3 Beamten (2 Männern & 1 Frau)in Handschellen gelegt wurde.

Das Mädchen hat laut bericht auf ihre Kindergärtnerin
„eingeschlagen“,
worauf diese sich nicht mehr zu helfen wusste und die Polizei
rief.

Hi, ich wollte mich an diesem thread eigentlich nicht beteiligen, aber nach schon zwei postings, die das Vorgefallene ‚guthiessen‘, bin ich schockiert genug, um was dazu zu sagen.

Ein Kind, welches noch nicht mal im GRUNDschulalter ist, so zu behandeln, ist ja wohl das ALLERletzte! Selbst im (vom deutschen Schulsystem gesehenen) Grundschulalter würde ich dies für falsch betrachte. Es sei denn, ein Schüler bringt selbst in diesem zarten Altern jmd um oder besitzt eine gefährliche Waffe, etc.

Solltet Ihr das Thema mal ins Psycho-Brett stellen, werdet ihr sicher einiges zur geistigen Entwicklung von Kindern erfahren… und verstehen, warum dies meine Meinung ist.

Aber noch zwei Sächelchen:

Das Problem hier hat wohl weniger mit den Handschellen zu tun, sondern damit, dass eine Kindergärtnerin die POLIZEI anruft, weil sie eine FÜNFjährige nicht unter Kontrolle kriegt!! (only in America…)

DAS Verhalten finde ich pervers, überzogen, was-weiss-ich-noch-alles.

(wobei mir gerade ganz nebenbei einfällt, dass ich mal mit einer 4- und einer 2-jährigen für eine Woche zu deren Verwandten fahren musste, im Zweitauto der Eltern. Abfahrtsort Elternhaus, die für eine Woche verreisten, und zu faul waren, mich samt der beiden bei den Verwandten abzuliefern. 4jährige STAND auf der Rückbank, schrie, und riss mir an den Haaren etc etc. Wobei ihre Schwester natürlich nicht still blieb… Was für eine Gefahr die Eltern dadurch ihre Kinder durch mich, der gefährdeten Fahrerin, aussetzten, ist unglaublich und unverständlich. Analog zu dem Vorfall in Amerika hätte ich da wohl auch die Polizei rufen sollen… scnr)

Anyway, das zweite, was ich sagen wollte:
Schon mal auf autistische Menschen, oder welche mit Aspergers, getroffen? Oder andere, an psychischen Erkrankungen leidende?
Wenn diese gewalttätig werden… tja, die einen überwältigen sie in nem team von 6 oder mehr Mann und stecken sie in ne Zwangsjacke, die anderen holen die Polizei, und noch andere… respond, eh, reagieren, nicht mit Gegenaggression, sondern zB damit, dass sie von hinten ihnen ganz sanft auf die Schultern fassen, damit die Person sich wieder ‚zentrieren‘ und beruhigen kann, …

Zugegeben, das erfordert meist einen Dritten, der nicht Ziel der Aggression ist. Aber wenn im Kindergarten kein anderer Erwachsener verfügbar war, war daran sicher nicht die Kleine schuld.
Funktioniert hätte sowas oder ähnliches aber ziemlich garantiert.
Nen Kind, auch ein gesundes, ‚normales‘, hat halt mal nen ‚temper tantrum‘.

Schlimm genug, wenn Eltern damit nicht umgehen können. Noch viel schlimmer, wenn eine (gelernte? hoffe ich doch?) Kindergärtnerin das nicht kann!

Beruf verfehlt… (…oder im falschen Land aufgewachsen…)

Gruss, Isabel

Hallo Klaus,

dieser Bericht war so unglaublich daß bei mir die Alarmglocken läuten.
Ist das Ganze nicht irgendein Medienfake.?
Das ganze ist doch absurd denn den einzigst normalen Faktor stellte das Kind dar.
Alles andere war ja nur noch krank bzw. für mich nicht nachvollziehbar.
grübbel,grübbel…

mfg,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dieser Bericht war so unglaublich daß bei mir die Alarmglocken
läuten.
Ist das Ganze nicht irgendein Medienfake.?
Das ganze ist doch absurd denn den einzigst normalen Faktor
stellte das Kind dar.
Alles andere war ja nur noch krank bzw. für mich nicht
nachvollziehbar.
grübbel,grübbel…

unglaublich, und damit unglaubwürdig, erscheint mir das zwar auch,

… aber erinnerst Du dich noch an Elian/Elias (wie hiess er genau?), den 6jährigen Kubaner, dessen Mutter vor der Küste Floridas ertrunken war? Er überlebte & lebte erstmal bei Verwandten in Florida, bis der Vater in Cuba in zurückforderte. Und nach viel Rechts- und Medien- Gerangel ihn auch bekam.

Er wurde von hochuniformierten und hochbewaffneten Beamten mit gezückten Maschinenpistolen abgeholt…
(zugegeben, die waren wohl eher für die Verwandten als für den Jungen gedacht, aber der Sache und seiner Psyche sicherlich nicht gerade förderlich…)

Gruss, isabel

Hallo Isabel,

ja jetzt fällts mir wieder ein war auch ne Tragödie wobei der Verlierer wieder mal das Kind war.
Aber das gibts ja bekanntlich nicht nur in America,denn überall auf der Welt zahlen die Kinder die Zeche der Erwachsenen,schau Dich mal um und schon kanns einem schwindelig werden.Persönlich supporte ich World Vision aber Gott sei Dank gibts noch viele andere gute Organisationen die das Leid zumindest ein wenig lindern.
Mehr fällt leider auch mir nicht ein als finanziell Hilfe zu leisten, ansonsten bleibt nur Wut und Ohnmacht,leider.

mfg,oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hochuniformierten ???

…hochuniformierten …

Was ist denn das???

…hochuniformierten …

wollte damit sagen, dass es nicht gewöhnliche Polizisten waren (bzw nicht wie gewöhnliche P. gekleidet), sondern in ‚military garb‘.

alright?

iz.

Tach auch,

hier die ganze und ungeschminkte Wahrheit:
http://www.zyn.de/florida_kn/784437.html

Grinsegruß
Bernd

HiKalus;
Wer so einen schmarren glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Nichts wie bloede Hetzpropagandanach nach dem motto na ja die boesen Ammis oder hier ueber die Deutschen, naja das sind halt die Nazies. Wuerde meinen dass heutzutage das nicht mehr moeglich ist aber offensichtlich habe ich mich wieder mal geirrt. Schoenes wochenende an alle, Karl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

abgesehen davon, das die Ami’s machen sollen was sie da für richtig halten: Es gab Bilder davon. Nix Propaganda.

Ich finde es noch viel dümmer immer auf Antiamerikanismus zu verweisen, ohne die Materie zu kennen.

Gruß Ivo

1 Like

Doch doch, die Amis bringen das fertig…
Hallo oudekaas,

dieser Bericht war so unglaublich daß bei mir die Alarmglocken
läuten.
Ist das Ganze nicht irgendein Medienfake.?
Das ganze ist doch absurd denn den einzigst normalen Faktor
stellte das Kind dar.
Alles andere war ja nur noch krank bzw. für mich nicht
nachvollziehbar.

Dann war da aber noch der Fall mit einem Familienvater, der seine etwa vierjährige Tochter in seinem eigenen Garten von hinten an den Ellenbogen festgehalten hat, damit sie piseln konnte und dann von einem Nachbarn erfolgreich wegen sexuellen Handlungen an Kindern belangt wurde. Ebenfalls USA.

Weiters sei daran erinnert, daß ein in Handschellen gelegter Verdächtiger in einem unbeobachteten Moment aus einem Polizeiwagen geflüchtet war und daraufhin den „Diebstahl von Handschellen“ als weiteren Anklagepunkt erhielt. War auch in den USA.

Und dann war da noch der zum Tode verurteilte, der fortwährend beteuerte, unschuldig zu sein und vier glücklose Ausbruchsversuche unternommen hatte. Schließlich stellte sich heraus - gänzlich unerwartet :o) -, daß er tatsächlich unschuldig war, was ihn aber nur vor der Hinrichtung bewahrte, aus dem Knast ist er bis heute nicht wieder raus, denn in seinem Bundesstaat gilt der rechtlich abgesicherte Grundsatz: Wer viermal durch Ungesetzlichkeiten auffällt, fährt lebenslang ein. Wieder in den USA.

Das alles waren keine Meldungen vom 1.4. Du kannst den Cowboys also ruhig alles zutrauen.

Grüßken
-R o b.

Noch ungeschminkter sind diese Berichte
Diese Artikel sind etwas seriöser:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353072,00.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2025254

Korrektur, die alles aber nur noch schlimmer macht
Ich nochmal…

Dann war da aber noch der Fall mit einem Familienvater, der
seine etwa vierjährige Tochter in seinem eigenen Garten von
hinten an den Ellenbogen festgehalten hat, damit sie piseln
konnte und dann von einem Nachbarn erfolgreich wegen sexuellen
Handlungen an Kindern belangt wurde. Ebenfalls USA.

Kleine Korrektur: Nicht der Vater diente als Pinkelstütze, sondern der elfjährige (!!!) Bruder:

„Weltweit für Aufsehen hatte 1999 der Fall Raoul gesorgt. In Ketten wurde der Junge aus seinem Elternhaus geholt und für ein halbes Jahr von den Behörden verwahrt. Der Grund: Eine Nachbarin hatte behauptet, er habe seine kleine Schwester sexuell missbraucht. Nach Angaben der Familie wollte Raoul ihr allerdings nur beim Pinkeln helfen. Seine Eltern, Beverly und Andreas Wüthrich, waren nach der Verhaftung ihres damals elfjährigen Sohnes mit ihren drei anderen Kindern in die Schweiz geflüchtet. Der kleine Raoul konnte ein halbes Jahr später, nachdem das Verfahren gegen ihn eingestellt worden war, nachkommen.“
(Aus: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353072,00.html, dort auch der Bericht über die Kindergartenterroristin)

Grüßken
-R o b.