Auf Schulfenster mit Paintball geschossen!

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Sep 2008

Hallo Leute,

ich hab gestern meine Tippmann x7 mal getestet und hab auf die benachbarte Schule geschossen. Dabei hab ich ein Fenster des Klassenzimmers getroffen. Die Lehrerin hat kurzen Prozess gemacht und 20 Minuten später stand die Polizei da. Mich hat keiner gesehen das ich geschossen habe, aber ich wurde gesehen das ich mit einem Fernglas geduckt zum Fenster geschaut habe. Auf jenden Fall hat die Polizei dann bei mir Sturm geklingelt, ich hab nicht aufgemacht weil sonst auch keiner im Haus war und die Behörden haben mich auch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich denke wenn die Lehrerin eine Anzeige gemacht hat, werde ich die nächsten Tage Post bekommen und Stellungsnahme dazu nehmen müssen.

Was haltet ihr davon, wenn es ganz Hart auf Hart kommt, dass ich dann sage, dass ich mit einer Steinschleuder die Kugel gespannt habe und zur Schule geschickt habe, das es keine Absicht war jemanden oder irgendwas zu treffen. Und danach bin ich einkaufen gegangen daher war ich auch nicht zu Hause. Die Kugel hatte ich noch da wir mal vor ein paar Tagen in einer Paintballhalle gespielt hatten und da hatte ich noch zwei drei kugeln da.

Was meint ihr... :-/

Die Lehrerin ist aber sau krass, wegen einer Farbkugel am Fenster gleich die Behörden zu rufen.

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Auf Schulfenster mit Paintball geschossen!

Hallo auch,

ist das dein ernst!!?? sags gleich, wenn du ein Troll bist, dann spar ich mir die Mühe...

sorry aber ich bin entsetzt.

Du sagst, du hast auf die Schule geschossen, da kannst du ja wohl damit rechnen, dass du vielleicht triffst / ein Fenster triffst! Warum sollte man dich dafür nicht zur Verantwortung ziehen?

Stell dir vor, Schüler schießen von der Schule rüber auf dein Fenster, und sagen dann - haha wir waren es nicht - würdest du nicht auch voll krass reagieren?

Wozu braucht so einer wie du, der sich vor der geringsten Verantwortung drückt, eine (wenn auch nur Farbkugel)Waffe?

Birgit

• Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Auf Schulfenster mit Paintball geschossen!

Liebe Birgit,

Um mal klarzustellen, erstens war keiner auf dem Schulgelände, da Unterricht war.

Zweitens hat mich keiner gesehen wie ich geschossen habe.

Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe geflogen.

So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war bestimmt nicht auf Leute zu schießen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Auf Schulfenster mit Paintball geschossen!

Liebe Birgit,

Um mal klarzustellen, erstens war keiner auf dem Schulgelände,
        da Unterricht war.
        warst du nie auf dem Schulgelände, als Unterricht war? Zweitens hat mich keiner gesehen wie ich geschossen habe.
        geschossen hast du aber! gibste ja hier selbst zu Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe
        geflogen.
        wäre dir die Fassade lieber gewesen? bestimmt einfacher zu reinigen So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war
        bestimmt nicht auf Leute zu schießen.
        aber auf Gebäude schießt du?

sparen wir uns das, Pixelkind, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner*g* Vielleicht hat ja jemand anders hier mehr Mitgefühl und Verständnis für dich.

Birgit

• Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich

Hallo, Um mal klarzustellen, erstens war keiner auf dem Schulgelände,
        da Unterricht war.
        Es soll Schüler/Lehrer/Hausmeister geben, die sich auch außerhalb der Schulzeiten auf dem Schulhof aufhalten.
        ?? Und was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich sicher mache, dass ich nicht gesehen werde, kann ich jedes Verbrechen begehen?
        Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe
        geflogen.
        Und hat Kinder erschreckt? Eine Lehrerin erschreckt? Die Fensterscheibe hätte kaputtgehen können. Sie muss gereinigt werden.
        So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war
        Aber auf Schulgebäude. Oder überhaupt Gebäude. In einer bewohnten Gegend.
        Und jetzt suchst du Mittel und Wege, um dich vor der Verantwortung zu drücken?

Gruß
        Elke

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich

da Unterricht war.
        Ah, ja. Wenn sich jemand während der Unterrichtszeit außerhalb der Klassenräume aufhält (weil er aufs Kloo muß, eine Freistunde hat oder ...) ist er also selbst schuld wenn er von 'ner Farbkugel getroffen wird? Zweitens hat mich keiner gesehen wie ich geschossen habe.
        Nun, offensichtlich (und hoffentlich) rettet Dich das nicht unbedingt... Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe
        geflogen...
        ...die auch geöffnet hätte sein können... So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war
        Ne, ne, Junge...mit Verantwortungsbewußtsein hat das nicht besonders viel zu tun.

Gute Träume...(auch wenn die Geschichte am Ende glimpflich ausgeht, war Deine Angst hoffentlich ein erfolgreicher Lehrmeister).

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

da Unterricht war.
        Ersten konntest Du das gar nicht wissen, zweitens gehört das Gebäude auch zum Gelände.
        Woher weißt Du das so genau?
        Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe
        geflogen.
        War das Deine Absicht? Nein? Dann hätte unabsichtl. auch anderes passieren können.
        So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war
        Das soll wohl ein Witz sein? Du hast doch durch Dein Tun hinreichend bewiesen, daß Du bar jeder Vernunft bist.

;-)

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

hallo pixel"kind",

erst meinte ich, daß birgit sehr spießig drauf ist, denn welches kind schießt nicht mal auf eine fensterscheibe oder macht anderen blödsinn?
    aber eben kinder. laut deiner vita bist du 21, also schon erwachsen. du solltest dir eher über diesen fakt einen kopf machen, daß du als erwachsener verhaltensweisen von kindern im alter 10-12 zeigst.
    zur polizei: du kannst zugeben, wenn man dir vorhält, mit einem fernglas die schule angesehen zu haben. allerdings ohne begründung.
    zu allen anderen dingen musst du keine aussage machen, da du dich selbst belasten könntest.
    wenn du es hinter dir hast, ziehe im psychobrett die experten von branden und co. zu rate.

strubbel
    d:O)

3. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich

Du solltest dich mal etwas mit deinen Pflichten als Besitzer eines solchen Teils vertraut machen.

Sagt dir das etwas:
    Die Benutzung einer Paintball-Sportwaffe ist nur auf einem Schießstand, in eigenen Wohn- oder Geschäftsräumen oder auf einem umfriedeten Grundstück mit der Erlaubnis des Besitzers gestattet. Zudem muss sichergestellt sein dass die Geschosse (Farbkugeln) das Grundstück nicht verlassen können.

Gruß

Samira

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Fürs Witzebrett war der wohl zu alt?

Hallo Pixelkind!

Ich kenn den so: "Ein Junge schießt eine Laterne kaputt und sagt zum Polizist: Ich wollte meine Steinschleuder reinigen, da löste sich ein Schuß."

Ja, warum nicht alte Witze auch mal im Kriminalbrett posten?

Wir sollen alle mehr Humor haben.

Besonders Lehrer und Lehrerinnen.

Grüße

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!