Gentest.

Von: , Frage gestellt am So, 11. Mär 2001

Heute im Radio: Es koennte wegen zunehmender Sexualverbrechen
dazu kommen, dass jeder Mann in Deutschland einen Gentest
machen muss, ganz unabhaengig davon, ob er Verbrecher ist,
oder nicht.

Wie funktioniert denn so ein Massengentest?
Muss da jeder eine Spermaprobe abgeben?
Wenn ja, wie soll das funktionieren?
Wer bezahlt eine solche bestimmt ziemlich teuere
Aktion?
Ach ja, wie teuer ist denn ein Gentest?

Marco

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 41 Minuten hilfreich
    Re: Gentest - FÜR ALLE, nur freiwillig möglich

Heute im Radio: Es koennte wegen zunehmender Sexualverbrechen
    dazu kommen, dass jeder Mann in Deutschland einen Gentest
    machen muss, ganz unabhaengig davon, ob er Verbrecher ist,
    oder nicht.
    Da haste wohl was falsch verstanden, denn solch ein Test ist gegen den Willen einer Person nur möglich, wenn sie BESCHULDIGTER einer Straftat ist nach 81a StPO iVm 81e StPO darf dann die sog. Molekulargenetische Untersuchung und nur auf Anordnung des Richters durchgeführt werden.
    Freiwillig darf allerdings jeder mitmachen.
    Hat man nun ein Dorf mit 5000 Männern und fordert si zur freiwilligen Teilnahme auf und fast alle machen mit weil das Verbrechen so schrecklich war wie bei Ulrike kommt man dem Täter auf die Spur - denn entweder er macht mit und wird so erwischt oder er macht nicht mit. Da das natürlich in einem Dorf auffält wenn 3 von 5000 Männern nicht mitmachen, kann man die schonmal näher ableuchten (alibi usw.....)
    Einleuchtend?????
    In Ganz Deutschland wär das natürlich unsinn weil zu viele nicht mitmachen würden. Wie funktioniert denn so ein Massengentest?
    Durch Speichelprobe. Da ist die selbe DNA wie im Sperma. Muss da jeder eine Spermaprobe abgeben?
    Nö Speichel reicht. Wenn ja, wie soll das funktionieren?
    entfällt :-) Wer bezahlt eine solche bestimmt ziemlich teuere
    Aktion?
    Zunächst der Steuerzahler, aber wenn der Täter erwischt wird - weiß nicht geanu ob er das zahlen muß.... Ach ja, wie teuer ist denn ein Gentest?
    Weiß ich leider nicht.

• Antwort von nach einem Tag 4 hilfreich
      Am besten gleich alle wegsperren...

... die sich nicht freiwillig kastrieren lassen!

Kinder zeugen ist sowieso unnütz, da die Blagen immer nur Krach und Schmutz machen, außerdem geht das inzwischen auch ohne männliches Sperma (Klonen).

Noch ein Vorteil: wenn das früh genug gemacht wird, bleiben die Knabenstimmen erhalten, was uns in die Lage versetzen würde, die Barockopern wieder werktreu mit Kastraten zu besetzen!

Und, bei der Gelegenheit, noch ein paar Anregungen:

Zwangsgesinnungstest: Nazis, Linksradikale, Gotteslästerer, Umweltbanausen ab ins Umerziehungslager!

Zwangsbeherrschungstest: alle, deren Blutdruck bei Anblick eines Tempo-30-Verkehrsschildes über 110 zu 70 steht, Führerschein endgültig weg!

Zwangssteuertest: alle, die pro Jahr weniger als 50.000 DM Steuern zahlen werden nach Polen ausgewiesen!

Zwangssozialschmarotzertest: alle, die noch ohne Beatmungsmaschine überleben können, werden vom Bezug von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe, Rente, Wohngeld, BAFÖG etc. ausgeschlossen!

Um unser Sozialprodukt zu verbessern holen wir uns Inder, aber nur mit restriktiven Auflagen! Wohnen, Schlafen, Arbeiten: alles im Büro. Ein richtiger EDV-Freak schläft im Schlafsack 4 Stunden pro Nacht neben seinem PC. Wenn die dann nach 5 Jahren ausgelaugt sind, zurück in die Heimat und frische Inder her!

Soweit mein politisches Programm! Geht per email an Sabine Christiansen, in der Hoffnung, daß ich nächste Woche das alles einem Millionenpublikum vorstellen darf!

Gruß an alle,

Bernd

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        ????????????????????????????????????? OT

OT

P.S. zu meinem posting

P.S.:

Zwangsfragezeicheninflationierungstest: wer zuviele Fragezeichen in die Welt setzt, wird wegen gemeingefährlicher Neugierde einer ganz speziellen Sonderbehandlung zugeführt, laß Dir das mal gesagt sein, Du, Du, na Du weißt schon, was für einer Du bist!

Sakrifix! Luja!

LOL!

Ich hoffe, die olle Christiansen lädt dich ein!
        Gruss
        Krischan

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Ich denk an Reinhard May:

Liedzitat aus "Ein Stueck Musik von Hand gemacht."
        Reinhard May, Jahr weiss ich nicht:

Duestere Zukunftsvision: "... Balkencode am
        Schnidel und ne Pruefziffer am Kinn...."

Als ich das Lied hoerte, fand ich das lustig...

Marco

Re^2: Gentest - FÜR ALLE, nur freiwillig möglich

Da haste wohl was falsch verstanden, denn solch ein Test ist
      gegen den Willen einer Person nur möglich, wenn sie
      BESCHULDIGTER einer Straftat ist nach 81a StPO iVm 81e StPO
      darf dann die sog. Molekulargenetische Untersuchung und nur
      auf Anordnung des Richters durchgeführt werden.
      Freiwillig darf allerdings jeder mitmachen.
      Das hat einer von denen vorgeschlagen, die die Gesetze
      machen.

Marco

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Gentest; und was dann???

Tach auch,
    Deine Frage wurde ja schon unten beantwortet.

Wenn man die Politiker genau nimmt:
    Warum werden nicht von jedem Neugeborenen die Fingerabdrücke genommen. Im Falle einer Straftat hätte man dann doch schnell den Täter.

Also - vor solchen Plänen habe ich dann doch etwas Angst, unabhängig davon dass man dadurch abschrecken würde.

So wie der Einbrecher Handschuhe trägt, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen, würde ein Sexualstraftäter Wege finden, keinen genetischen Fingerabdruck als Spur zu legen.

Gruß
    HaWeThie

Reiner Populismus..

Tach auch,
      So wie der Einbrecher Handschuhe trägt, um keine
      Fingerabdrücke zu hinterlassen, würde ein Sexualstraftäter
      Wege finden, keinen genetischen Fingerabdruck als Spur zu
      legen.
      Naja das ist schwerlich möglich es sei denn er trägt ein Ganzkörperkondom.
      Ich halte auch nix von diesem offensichtlich nur populistisch gemeinten Vorstoß - das würde ne durchkommen und wenn, dann würde es vom BVerfG als Verstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung mit Sicherheit gekippt....

M.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!