Hallo zusammen,
wie kann ich mit Director 8.5 eine CD-ROM erstellen, die ein DVD-Player abspielt (kein DVD Laufwerk im Rechner). Musik CD´s können ja auch von einem DVD Player gelesen werden, aber mit einer Projektor Datei wird es wohl nicht funktionieren. Brauche ich da eine spezielle Brennsoftware und bleibt die Interaktion erhalten.
Wer weiss was ???
Danke
Michael
Hi Michael,
der oft gedachte falsche Gedanke: Was mechanisch in ein Gerät passt oder wo digital draufsteht hat erst mal gar nix miteinander zu tun. Director erzeugt einen Projektor, eine ausführbare Datei, von mir aus auch eine SWF-Datei oder etwas, was per Browser zu lesen ist. Aber ein DVD-Player kann halt nur Video-DVDs, Video-CD und Audiofiles lesen und abspielen, aber keine Programme starten!! Dafür benötigte er ein Betriebssystem und das hat er nicht. Er wandelt einen Datenfluß aus 1 und O in ein analoges Signal um und damit hat sich’s. Schön wäre es ja. Aus Director kann man ein AVI erzeugen, diese wandeln in MPEG2, MPEG1 und mit diesen Daten eine DVD erzeugen, die auch laufen würde. Aber ohne Interaktion! Die müsste man´mit Hilfe einer Authorensoftware wieder separat erstellen. Aber diesen Weg möchtest du sicherlich nicht gehen? Falls doch, melde dich noch einmal. Erkläre ich gerne.
Schade, aber so ist es und wird es auch bleiben. Dafür ist Director leider nicht entwickelt worden.
Ciao Pit