hallo zusammen
welche möglichkeiten gibt es um die grösse einer swf datei auf ein minimum zu reduzieren
ich meine nicht die grösse der auflösung sondern die dateigrösse selbst (zb. kb)
ich würde mich über verschiedene möglichkeiten freuen
danke im vorraus
gruss jöschi
Hi,
am besten ist es, wenn du so wenig wie möglich Images einbettest.
Dann solltest du so wenig wie möglich doppelt und dreifach erstellte Objekte verwenden.
z.B.:
- du möchtest ein rotes, blaues und grünes Viereck (gefüllt), verschiedener Größen
=> nicht jedes einzeln zeichnen, sondern ein Viereck als Objekt erstellen und dann die anderen zwei daraus ableiten (also das erste Objekt darin verwenden und einfärben)
=> noch besser, wenn du die 3 Vierecke aus einem Viereck ableitest, also wenn du dieses 1 Objekt direkt bei der Verwendung erst einfärbst, und das 3 mal verschieden (jedoch bei Alphablending unnütz)
Noch mehr Tipps unter:
http://www.flashworker.de/tutorial/28/001.html
Ciao, Bill
Hallo Joschi, hier Markus…
Hätte noch einen Tip für Dich, die in meinen Flashfilmen die Dateigrösse am meisten geschrumpft haben:
Schreibe Dir Funktionen.
Wenn Du z.B sehr viele Objekte bewegst, dann mach es nicht jedes mal mit einem Bewegungstween; schreib dir lieber eine Actionscript-Funktion der du die X und Y-Koordinaten übergibst.
Das gleiche geht natürlich auch z.B. mit Objekten aus oder einblenden(_alpha).
Ist zwar am anfang ne böse murkserei, aber wenn du erst mal ein paar „Grund“-Funktionen hast, brauchst du dir nie wieder 'nen Kopf über zu grosse Tweens oder der Gleichen zu machen…
Ciao, …Markus…