Director Plugin für Vektoren

Hallo!

Ich suche ein Director Plugin, für den Import von Vektorgrafigformaten.
Gibt es sowas? Oder muss ich über Flash gehen?

Danke

Ulli

Hallo Ulli

Ich suche ein Director Plugin, für den Import von
Vektorgrafigformaten.
Gibt es sowas? Oder muss ich über Flash gehen?

also, es gibt ein paar vektorbasierte Formate, die im Director eingebunden werden können. Insbesondere seit Director 8.5 besteht ja die Möglichkeit über die Shockwave Engine etliches an Multimedia-3D einzubinden.

Solltest Du aber an (Industrie-) Standardvektor-Formate wie die nativen Formate von Illustrator, Freehand oder gar an ISO-Grafiken aus ISO-Draw oder AutoCad gedacht haben, dann wird daraus leider nicht viel werden - ist nicht ! Und so wie ich es sehe, wird da auch auf absehbare Zeit nichts draus werden.

Ich hoffe Macromedia weiss, welchen Markt sie da verpassen: Multimedia-Kataloge mit 1:1 einbindbaren CAD-Zeichnungen (etc.) wären im industriellen Umfeld ein echter Knaller.

Und Flash ist diesbezüglich zwar *ein* Weg, aber leider keineswegs der goldene. Viel zu viele Optionen müssen hier vor der Tür bleiben. Die gesamte Alphanumerik der echten CAD-Formate geht verloren … und damit ist deren Verwendung nahezu uninteressant.

Vielleicht reicht das Flash-Format ja für Deinen Bedarf. Viel Glück jedenfalls !

Uwe

Reichen tut das Flash Format nicht so ganz aber ich werd wohl darauf zurückgreifen müssen, denn auf Pixelgrafik hab ich keine Lust.

Mal ne Andere Frage, wie bekomme ich z.B. aus 3dStudio Max das .W3D (oder wie das heisst) Format raus? Das ist nach meinen Informationen das einzige, welches Director lesen kann… oder?

Wär sehr dankbar

Ulli