Parameterübergabe zw. swf bei HTML Seitenwechsel

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir ein horizontales Menü gebastelt, welches ein ebenfalls horizontales Untermenü zeigt, sobalt man einen Button hovert. Wenn ich jetzt einen Button anklicke und auf eine andere Seite verweise (keine Frames, anderes Thema, also neue Seite mit identischem swf-Menü) soll mein Menü an genau die Stelle springen, welche ich auch angeklickt habe. Also zb im menu.swf an frame 15 von ebene0 und dann im Movieobjekt Menu zum Frame 10.

Ziel ist es dem User natürlich die Ebene und das Thema anzuzeigen, welches er vor dem Klick ausgewählt hat.

Wie kann ich mit einem neuen Seitenaufbau, die selbe menü-swf Datei wird aufgerufen, an eben beschriebene Stelle springen???

THX für jegliche Hilfe…

ZoMbiE

Hi ZoMbiE,

ich kann dies nur aus Sicht von Flash 5 sagen. IMHO gibt es in Flash 5 keine Möglichkeit dies selbständig zu lösen, da die swf nicht untereinander kommunizieren können. Ich glaube aber, das dies in MX realisiert wurde?!

Du könntest das ganze lösen, wenn dein Server eine gewisse Dynamik(PHP) zulässt. Einmal könntest du die aufgerufenen Seiten mittels PHP erzeugen und entsprechend auch immer ein Statusfile lesen und schreiben, aus dem sich dann dein swf immer seinen Zustand holt.
Andererseits könntest du, vorausgesetzt du bist ein PHP-Kenner, die swf direkt mittels diesem PHP-Modul erzeugen:

http://ming.sourceforge.net/

Ciao, Bill

Danke für Deine Antwort. Hat bei mir ein bißchen gedauert… :smile:
Ich denke die schnellste Lösung ist doch mit Frames zu arbeiten und das Menü einfach immer stehen zu lassen. Aber die Sache mit PHP und SWF ist sehr interessant, ich schaue da bei gelegenheit mal rein, vielen Dank noch mal…

Z.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]