Datenbank in Flash einbinden

Hallo www-ler,

ich habe den Clickfinder von TV-Movie installiert mit dem man durch ein Zusatzprogramm relativ einfach Sendungen im TV aufnehmen kann. Der Clickfinder basiert aber auf dem Internet Explorer, was eine Steuerung mit der Tastatur (bzw. später Fernbedienung) sehr umständlich macht.

Die Daten des Clickfinders, eine Tabelle mit den Sendnungen und den dazugehörigen Daten (Datum, Zeit, Sender usw.), liegen als .mdb-Datei vor.

Wie kann ich mit Flash Abfragen in dieser Tabelle (SQL-Bsp. „select * from tabelle where sender=rtl and datum=2003-02-20“) durchführen?

Falls das nicht geht, kann ich die Abfragen z.B. mit php machen und sie an Flash übergeben?

Vielen Dank und Grüße
Harry

(Sowas istz bestimmt auch mit c oder c++ zu realisieren, nur kann ich beides nicht und der Weg mit Flash erscheint mir dann als weniger aufwendig)

Wie kann ich mit Flash Abfragen in dieser Tabelle (SQL-Bsp.
„select * from tabelle where sender=rtl and datum=2003-02-20“)
durchführen?

mit Flash direkt geht das zumindest nicht direkt.

Falls das nicht geht, kann ich die Abfragen z.B. mit php
machen und sie an Flash übergeben?

in php geht sowas definitiv. Wenn Du aber mdb verwenden willst, musst Du über ODBC mit php zugreifen. Praktischer wäre es, wenn Du die Daten in mySQL überträgst, dann kann php direkt darauf zugreifen. Prinzipiell geht aber schon beides.

Ich gehe davon aus, dass sich das ganze als lokale Installation auf deinem Computer befindet (also nicht auf einem Webserver).

Gruß
Marian