warum flash wenn es doch director gibt??
wieso wurde flash erstellt, wenn es doch direktor gibt? Director ist doch ein Hochhaus vergelichsweise zu flash, was eine kleine Hütte ist - wenn ich nicht irre!
Aussedem ist flash viel zu undurchschaubar, wenn man direktor kennt.
Direktor ist besser bedienbar, hat man bei flash die benutzerleitung vernachlässigt?
interessiert mich doch sehr
wieso wurde flash erstellt, wenn es doch
direktor gibt? Director ist doch ein
Hochhaus vergelichsweise zu flash, was
eine kleine Hütte ist - wenn ich nicht
irre!
Leider gibt es aber keinen Player für Linux und andere OS. Nur Windows und Macintosh. Für Flash sieht das anders aus.
Außerdem ist Flash wesentlich schlanker als Director (das Hochhaus eben gegenüber der Hütte). Warum Flash gebaut worden ist? Wahrscheinlich zuerst aus Marketinggründen.
Aussedem ist flash viel zu
undurchschaubar, wenn man direktor kennt.
Dem stimme ich zu. Aber Adobe hat da auch etwas in petto (wird demnächst rauskommen). Man bastelt sich auch dort etwas auf der Zeitleiste zusammen, aber etwas übersichtlicher. Ich habe es nur kurz gesehen und nicht selber dran gesessen, aber es sah sehr erfolgversprechend aus. Exportiert wird natürlich nach Flash.
Direktor ist besser bedienbar, hat man
bei flash die benutzerleitung
vernachlässigt?
Das UserInterface ist „schei…e“. Mir kommt es wie ein Schnellschuß vor.
interessiert mich doch sehr
MfG Frank
Dem kann ich voll zustimmen!
Nur, kann kann ich an Flash ebenso herangehen, wie ich es in Direktor gewohnt bin?
BS einstellen, Ebenenen rein und verlinguieren…?
Ich find mich in flash nicht so recht zurecht, alles so undurchdacht…
"
vernachlässigt?"Das UserInterface ist „schei…e“. Mir
kommt es wie ein Schnellschuß vor.
Bitte keinen Glaubenskrieg!!!
Hi dwab,
was soll das Posting? Die Frage ist doch nicht Flash oder Director! Ich habe weiter unten (Flash vs. Director) die Frage nach den Unterschieden versucht zu beantworten. Da ich aber kein Director Experte bin sind die Antworten nicht ganz vollständig.
Es sollte auch nicht der Sinn dieses Bretts sein, daß hier ein Glaubenskrieg entsteht.
Wie wärs, wenn wir in Zukunft eine friedliche Koexistenz beider Programme akzeptieren und uns nicht in Grabenkämpfen verzetteln!
wieso wurde flash erstellt, wenn es doch
direktor gibt? Director ist doch ein
Hochhaus vergelichsweise zu flash, was
eine kleine Hütte ist - wenn ich nicht
irre!
Manchmal tut es eben auch ne Hütte, weil man 50 Stockwerke vom Hochhaus gar nicht braucht.
Aussedem ist flash viel zu
undurchschaubar, wenn man direktor kennt.
vernachlässigt?
Das ist Ansichtssache.
Martin
Dem kann ich voll zustimmen!
;->
Nur, kann kann ich an Flash ebenso
herangehen, wie ich es in Direktor
gewohnt bin?
BS einstellen, Ebenenen rein und
verlinguieren…?
Soweit ich Flash bisher gesehen habe (und ich habe es bisher nur gesehen!!!), gibt es kein Lingo in dem Sinne. Man klickt sich seine Befehle zusammen, aber man programmiert nicht in dem Sinne. Weiterhin gibt es wohl keine Variablen im allgemeinen Sinne (oder waren das Arrays?), so daß viele Sachen von hinten durchs Knie gemacht werden müssen (Die Typisierung jeglicher Variablen fehlt wohl).
Ich find mich in flash nicht so recht
zurecht, alles so undurchdacht…
yepp.
MfG Frank
danke martin,
mit meiner Anfrage versuchte ich bei erfahrenen Anwendern von flash und dir. die Funktionalität der prg auszuloten, denn es ist mm. nach - vor der Arbeit- unerhört wichtig zu wissen, mit welchem Werkzeug (denn mehr ist es ja nicht) man den nagel , den man zuvor skizzierte, jetzt in die Wand hauhen kann (!!) und mit welchem nicht.
Flash kostet nur die Hälfte!