zwar habe ich keinerlei Ahnung von Flash usw., aber vielleicht könnt Ihr mir einige Anfängerfragen beantworten.
Vor kurzem nahm ich an einem Online-Gewinnspiel teil, bei dem im Internet Explorer eine SWF-Datei aufgerufen wurde. Als ich das Cache des IE - während darauf das SWF noch lief - löschte, war dieses SWF in allen vier IE5-Temporary-Verzeichnissen nicht mehr vorhanden, doch es lief trotzdem noch im Browser. Wie ist das möglich bzw. wo sitzt das denn in diesem Moment?
Meine zweite Frage: Wie kann ich aus einem SWF simple Texte herauslesen? Ich versuchte es mit Action Script Viewer, aber ich fand diese Texte, obwohl ich weiss, dass sie vorhanden sind.
es ist möglich, daß dieses Gewinnspiel über einen Flash-Communication-Server läuft.
Dann werden die Dateien gestreamt (wie z.B. bei Real-Video-Dateien)
Im Cache ist dann natürlich nichts zu finden.
Texte sind in die SWF eingebunden. Man kann sie wenn sie der Autor der Datei auswählbar macht.
Ansonsten muss man die Datei in Flash importieren. Aber das geht auch nur, wenn sie nicht dagegen geschützt ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ist möglich, daß dieses Gewinnspiel über einen
Flash-Communication-Server läuft.
Dann werden die Dateien gestreamt (wie z.B. bei
Real-Video-Dateien)
Im Cache ist dann natürlich nichts zu finden.
Nein, ich war in dem Moment offline, als ich die SWF-Datei aus dem Cache löschte. Deshalb war ich ja so verwundert, dass sie im Browser noch lief. Ich hatte eher mit einer Meldung gerechnet, dass die Datei nicht gelöscht werden könne, weil sie gerade von Windows benutzt wird oder dergleichen. Erst als das SWF zu Ende war, beschwerte sich Windows, die Datei nicht finden zu können.
Texte sind in die SWF eingebunden. Man kann sie wenn sie der
Autor der Datei auswählbar macht.
Ansonsten muss man die Datei in Flash importieren. Aber das
geht auch nur, wenn sie nicht dagegen geschützt ist.
Hier habe ich einen Schnitzer eingebaut. Ich schrieb: „Meine zweite Frage: Wie kann ich aus einem SWF simple Texte herauslesen? Ich versuchte es mit Action Script Viewer, aber ich fand diese Texte, obwohl ich weiss, dass sie vorhanden sind.“
Es sollte natürlich heissen: „… aber ich fand diese Texte nicht, …“ Ich habe mir die SWF-Datei mit ASV angeschaut, und darin finden sich einige animierte Texte wie „Start“, „Ende“ usw., aber die entsprechenden Fragen, die ebenfalls im Browser zu sehen waren, während das SWF lief, konnte ich nicht entdecken.
Mit dem Windows Explorer durchsuchte ich währenddessen (ganz gleich, ob ich in dem Moment on-/offline war), das gesamte C:\Windows-Verzeichnis, ob in irgendeiner Datei die Fragen stecken. Aber sie waren nicht zu finden. Ich würde sie halt gerne allesamt mal in Reinform lesen, um selbst die Antworten überprüfen zu können und beim nächsten Mal besser gewappnet zu sein. ;o)
Nein, ich war in dem Moment offline, als ich die SWF-Datei aus
dem Cache löschte. Deshalb war ich ja so verwundert, dass sie
im Browser noch lief. Ich hatte eher mit einer Meldung
gerechnet, dass die Datei nicht gelöscht werden könne, weil
sie gerade von Windows benutzt wird oder dergleichen. Erst als
das SWF zu Ende war, beschwerte sich Windows, die Datei nicht
finden zu können.
Das ist doch mit jeder Seite, die du gerade im Browser hast. Egal ob
html oder Flash - off- oder online, wenn du eine Seite offen hast und
gleichzeitig den cache leerst, ist alles bis auf die aktuelle Seite
weg. Wenn du aber jetzt einen Reload machst, geht nix mehr. War schon
immer so