Dynamische Grafiken?

Hi there !

Ist es mir möglich mit Flash dynamische Grafiken zu erzeugen, beispielsweise für Statistiken?

Fragt,
der Daniel.

Hallo,
mit der Standardversion von Flash ist dies leider nicht möglich. Dazu benötigst Du einen „Flash Generator Server“ von Macromedia.
Dieser ist aber leider im Augenblick nicht bezahlbar. Die Kosten belaufen sich am Anfang auf ca. 30.000 US-Dollar. Und je mehr Traffic auf Deinem Server ist, desto höher steigt dieser Preis.

Ist also ein absolutes „Schnäppchen“. Unbedingt zugreifen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi zurück,

wenn ich dich richtig verstehe, so willst du z.B. wie bei Webhits eine Statistik für den Counter erzeugen, oder?!

Prinzipiell ist das schon möglich, denn du kannst Variablen in Flash laden und diese dann als Properties hernehmen.
So kannst du z.B. einem Balken eine bestimmte Grösse geben.

Dies kann man natürlich beliebig fortsetzen.
Mathematische Funktionen wie sin,cos,tan,sqr,sqrt und so gibt es leider nicht im Actionscript, aber vielleicht kommt ja bei Flash5 eine Verbesserung?!

Ich hoffe dir geholfen zu haben, auch wenns ein bisschen spät kommt :smile:

cu! Bill

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bill !

Ja, das war prinzipiell das was ich wissen wollte. Ich habe mir Flash mittlerweile besorgt und es auf die von dir beschriebene Art auch schon gelöst. Aber ich dank dir trotzdem für die Antwort.

Was jetzt noch cool wäre: Wenn man eine so erstellte Statistik als Bitmap wieder auf den Server speichern könnte. Aber das ist leider nicht möglich (derzeit). Mal sehen was Flash 5 brint.

Es grüßt,
der Daniel.

Hi Daniel

schön, dass du selbst eine Lösung gefunden hast!
Kannst du mir sagen, was genau du machen willst?
Wieso willst du die Grafiken dann als Bitmap speichern?

Könnte da CGI eine Lösung bringen? Ich kenne mich in Perl auch bisschen aus, also wenn ich dir weiterhelfen kann…

cu! Bill

Hi Bill !

Also es gibt doch so etwas wie kartoffel-gesichter oder dergleichen. So ein beispiel ist auch bei Flash dabei. Wo man verschiedene Augen, Münder etc. auf einen leeren Kopf ziehen kann. Wenn der Anwender sein „Kunstwerk“ jetzt dauerhauft speichen möchte, bzw. runterladen… dann müßte man doch das alles zu einem einzigen File zusammenspeichern !?

Wie siehst du das ?

Viele grüße, Daniel.