Brauche Hilfe 'Wenn Film geladen, springe zu..'

Liebes Forum !

Ich habe einen netten kleinen Flash Film als Intro für meine Webseite gemacht. Er ist nur ein wenig groß. Ich habe also in die ersten Bilder einen „Loading“ Schriftzug eingefügt, der immer auftauch und wieder verschwindet. Die Loading-Szene dauert von Bild 1 bis Bild 20. Bei Bild 20 habe ich festgelegt, dass er wieder zu Bild 1 springen soll, also quasi eine Endlosschleife.
Der komplette Film soll während dieser Endlosschleife im Hintergrund geladen werden. Nun will ich aber bei Bild 1 festlegen, dass sobald der ganze Film geladen ist er zu Bild 21 springen soll, so dass der Film ohne zwischendrin zu stoppen abgespielt werden kann. Wie geht das ?

Ich weiss, dass das sehr kompliziert klingt. Hoffentlich kann mir trotzdem der Eine oder Andere helfen, oder sagen, wie ich es anders machen kann.

Danke

Liebes Forum !

Lieber Warmduscher,

Ich habe einen netten kleinen Flash Film als Intro für meine
Webseite gemacht. Er ist nur ein wenig groß. Ich habe also in
die ersten Bilder einen „Loading“ Schriftzug eingefügt, der
immer auftauch und wieder verschwindet. Die Loading-Szene
dauert von Bild 1 bis Bild 20. Bei Bild 20 habe ich
festgelegt, dass er wieder zu Bild 1 springen soll, also quasi
eine Endlosschleife.
Der komplette Film soll während dieser Endlosschleife im
Hintergrund geladen werden. Nun will ich aber bei Bild 1
festlegen, dass sobald der ganze Film geladen ist er zu Bild
21 springen soll, so dass der Film ohne zwischendrin zu
stoppen abgespielt werden kann. Wie geht das ?

Des is im Gruunde goonz isi…:

Du markierst einfach Dein 20. Frame und rufst seine Eigenschaften auf (Doppelklick). Unter Actions trägst Du nun ein:

-„If Frame is loaded“ > Frame Number [Dein letztes Frame, was vorgeladen werden soll]

->„Go To“ > Next Frame & „Go to and Play“

Soweit ich das weiß, wars das auch schon… Im Grunde gibst Du ihm nur den Auswahlmöglichkeit „letztes Frame geladen? Ja/Nein“. Bei Ja geht er zum nächsten Frame, bei Nein sollte er wieder von vorne anfangen… Eventuell mußt Du ihm doch noch eine „Else“ Auswahl geben, die ihn zum 1. Frame zurückschickt, des wäiß isch jetzt net so genau…

Ich weiss, dass das sehr kompliziert klingt.

Nö, nicht wirklich… :wink:

Danke

Bitte, hab mein bestes versucht…

Gruß,
Dav

Jabbadabbadoo! Es funzt! Vielen herzlichen Dank!
Vielen Dank !
Hat wirklich ganz leicht funktioniert, ich musste noch nicht einmal die else - Bedingung stellen.

mfg

Warmduscher

Escht jetz?
Ehrlich, das hat bei Dir einfach so gefuntzt? So im Nachhinein stelle ich bei mir fest, daß das so nicht direkt klappen kann… Leider etwas vertan… [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genauso habe ich es gemacht ! Hat mich natürlich auch gewundert, dass das so plötzlich funktioniert hat, aber es hat funktioniert, und nur das zählt. Also fleißig weiterflashen !
Schönes Wochenende noch! :smile:)

Warmduscher