Fenster schliessen, Dokument öffen

Von: , Frage gestellt am Do, 14. Jul 2005

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Flashintro gebastelt, wo am Ende ein Link eingefügt wurde, der auf die Startseite verweist.
Die Startseite zu öffnen ist ja mit "getURL" relativ einfach, ich möchte aber gleichzeitig, dass das Fenster von der Flashanimation geschlossen wird. Also die Schaltfläche soll einserseits das Fenster mit dem Flashintro schliessen und andererseits das .html Dokument öffnen.
Kann mit vielleicht jemand helfen?

Gruß
Michael

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fenster schliessen, Dokument öffen

Hi,
    im letzen Bild (nach der ersten URL-Aktion) die Aktion: getURL

und dann den Parameter: javascript:window.close()

Gruß Axel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fenster schliessen, Dokument öffen

Hi,
      das funktioniert irgendwie nicht. Ich habe als Flashintro eine .exe Datei im Vollbildmodus und wenn ich die javascript Aktion einfüge, wird ein neues Browserfenster geöffnet, das wiederrum nachfragt, ob es geschlossen werden soll. Ich will aber dieses Flashfenster schliessen.
      Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
      Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Fenster schliessen, Dokument öffen

Hi,
        ich dachte, dass der Flashfilm in einem Browserfenster läuft. Dann wäre das javascript richtig.
        Als Flashprojektor musst Du die Bildaktion:
        fscommand("quit");
        verwenden. (Findest Du in den Aktionen eins über "getURL")

Gruß - Axel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!