Hi All,
ich bin zu doof oder es geht wirklich nicht? Ich habe ein Movieclip auf einer Ebene des Hauptflims angebracht, innerhalt dieses Movieclips hab ich 6 Buttons, kann man mit diesen 6 Buttons 6 verschiedene .txt files in ein und denselben Textfeld laden? (Ist es auch möglich, nur eine text.txt zu verwenden und dann innerhalb dieser text.txt mit unterschiedlichen variablen zu arbeiten die dann durch die 6 buttons angesprochen werden können)???
logisch es es möglich für jeden Button eine seperate Varialble bzw. txt-Datei anzuspechen.
Du mußt nur die Variablen richtig setzen!!!
Informiere Dich unter http://www.flashforum.de
Dort findest Du die genauen Parameter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi du,
also arbeitest du bei der neukundenaquise ? ist ja lieb gemeint aber die parameter muss ich dort auch erst erfragen, jemand hat mir sogar schon geantwortet…ich weiss ga rnicht mehr…gib ja zig foren, naja aber die gingne nun gar nicht…immer syntax error…das problem ist bei mir…ich muss halt mehr lernen…über die foren geht das nicht so gut aber ich schau bei flashforum regelmässig rein…grüsse
Von Wege Neukunden aquise! Also gut:
Erstelle erst alle txt-Dateien. Setze dann innerhalb dieser txt-Dateien ganz am Anfang den Parameter text=
Das muß am Anfang jeder txt-Datei stehen.
speichere nun jeder txt-Datie unter einem anderen Namen.
Dem Textfeld in Flash gibst Du nun in den Eigenschaften ganz oben die Variable „text“ (ohne die ") In den weiteren Einstellungen „Mehrzeilig“ aktivieren und „Alle Schriftartkonturen einschließen“.
Nun gib jedem Button die Aktion „onMouseEvent“ (loslassen), „LoadVariables“ (Variablen an bestimmter Position laden) und gebe in dem Feld „URL“ den Namen der Textdatei (mit Endung) an, die Du mit diesem Button holen möchtest. Bei „Position“ ist „Ziel“ zu aktivieren. Aber mache dort keinen Wert rein.
Und ganz unten bei „variablen“ ist „nicht versenden“ zu wählen.
Beachte: die txt-Dateien müssen im gleichen Verzeichnis, wie die swf- und html-Datei liegen.
Alles klar?
Ja Super Danke!
hat jetzt alles geklappt! Hab jetzt 8 Stunden dafür gebraucht. Ich hab ne Homepage mit 3 Sprache, jetzt kann ich z.B. einen kompletten für den Kunden leicht austauschbaren .txt File auf den Server legen Mit Variablen braucht man dann zum Glück nicht für jedes der 6 englishcen Button 6 x .txt file anzulegen sondern nur EINMAL!!! Genial! (Sorry falls ich zuviel schreibe, aber vielleicht bringt das mehr Verständnis für die die es Wissen wollen aber noch nicht genau den Nutzen einordnen können
Eine Frage hab ich aber noch ;-(
Die Sprachebene Englisch spielt in einem eigenen MC. Problem ist nun das bei TEST Scene alles wunderbar klapppt (das auslesen des .txt files) aber das nach Generierung in .swf oder .html embedded .swf etc. das nicht mehr funktioniert! Doch alles umsonst? Bitte Hilf mir
Beachte: die txt-Dateien müssen immer auf der gleichen Ebene bzw. im gleiche Verzeichnis wie die swf-Datei liegen. Wenn also Deine „englische Variante“ woanders liegt, müssen die englischen txt-Dateien auch dorthin.
nein also das passt schon , die sind ALLE in EINEM ordern, aber ich hab das gefühl das das anspielen von textfelder über eingelesenen .txt files bei flash nur im hauptfilm funktionieren und nicht wenn man sie in einem MC soz. „enkapselt“