Sind SWF-Files für die eigene Seite legal?

Hallo Leute,

wollte nur wissen, ob ich mit einer Trial-Version (30-Tage-Version) von Flash 8 swf.-Dateien erstellen und auf meiner Homepage verwenden darf? Es soll eine Internetseite für paar Freunde sein, die sich musikalisch präsentieren wollen. Mit Flash sieht eine Seite viel lebendiger aus, finde ich. :smile:

Huggy Bear

Hallo Huggy,

wollte nur wissen, ob ich mit einer Trial-Version
(30-Tage-Version) von Flash 8 swf.-Dateien erstellen und auf
meiner Homepage verwenden darf?

Ja, das darfst Du.

Mit Flash sieht eine Seite viel lebendiger aus, finde ich. :smile:

Solange Du keine Navigation davon abhängig machst oder Content reingibst, der von Sumas gefunden werden soll, nur zu :smile:

Bye,
Rudy

Hallo Rudy,

Solange Du keine Navigation davon abhängig machst oder Content
reingibst, der von Sumas gefunden werden soll, nur zu :smile:

Was meinst Du damit? Darf mein Homepage mit SWF-Dateien von Sumas nicht gefunden werden? Ich mein’, ist es dann illegal? Erklär’s mir bitte noch einmal.

Huggy Bear :smile:

Hi Huggy,

Solange Du keine Navigation davon abhängig machst oder Content
reingibst, der von Sumas gefunden werden soll, nur zu :smile:

Was meinst Du damit? Darf mein Homepage mit SWF-Dateien von
Sumas nicht gefunden werden? Ich mein’, ist es dann illegal?
Erklär’s mir bitte noch einmal.

Nein, das meinte ich nicht :smile:) Man beachte das ‚soll‘ - gemeint war, Du sollst in Flash keinen Content hineintun, von dem du möchtest, dass er von Suchmaschinen gefunden wird - Text in Flash wird von Sumas nicht indiziert, nützt also dem Ranking gar nicht. Ebenso keine Navigation damit erstellen, denn Navigation sind Links - aber ein getURL in irgendeinem Flash wird von Sumas nicht erkannt. Ohne alternative Navigation findet also ein Bot die Unterseiten nicht, und Du schließt zugleich sowohl alle ohne Plugin als auch zahlreiche Menschen die Textbrowser nutzen aus. Links bitte mit , content in s, s und s ins HTML als Klartext der Seite, dann klappts auch mit Google :smile:

Die Trial-Versionen von Flash darfst Du sehr wohl in ihrem vollem Umfang nutzen. Btw ist Flash nicht das einzige Programm, das SWF-Dateien produzieren kann - aber für Animationen z.Z. noch das beste.

Ciao,
Rudy

Vielen Dank Rudy, für die schnelle Antwort.

Huggy Bear