Benutze den Selteco Alligator Flash Designer und habe auch eine Page kreirt. Nun will ich noch ein Gästebuch einfügen das sich in einem Frame öffnen soll.
Das Gästebuch soll sich im unteren Frame ( Frame 5 bei mir ) öffen aber es wird immer ein neues Frame geöffnet was ich nicht will.
Ich kann dem Button " Gästebuch " einen " on klick Link mit einer www Adresse zuordnen oder auch z.B in meinem Fall Frame 5 angeben aber wie mach ich das, daß in dem unteren Frame das Gästebuch öffnet ?
Benutze den Selteco Alligator Flash Designer und habe auch
eine Page kreirt. Nun will ich noch ein Gästebuch einfügen das
sich in einem Frame öffnen soll.
Wo ist den da ein Frame ???
Im HTML ist jedenfals kein Frame , nur dein Flash.
Frame meint in Flash, ein ZeitFrame , in HTML aber ein
du könntest auch ein Iframe nehmen
also
Konnte kein Iframe Zeigen … schade…
Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich muss dazu sagen ich bin noch ein ziemlicher Newb was Flash angeht.
Ich habe mit dem Frame eigentlich den unteren Teil der Page mit dem Inhalt gemeint der aufgeht wenn man oben einen Link klickt also im html nenne ich ihn Mainframe aber wie er in Flash heisst wusste ich nicht , deshalb habe ich ihn Frame genannt ( hoffe du kannst folgen
Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich Screenshots erstellt :
schon klar, nur ist Doch dein Gästebuch ein HTML oder ein Flash gästebuch. Bei HTML meine ich das das Flash keinen eigenen HTML browser hat.
Beschreib mal eher welches Gästebuch du haben willst. Flash in Flash ist schon eher möglich.
Auch gibt es Gästebücher die gleich Flash konform Daten Senden bzw auch von Formularen etc Daten empfangen.
Aber wenn ich den so eingebe dann macht er mir das Gästebuch nicht in dem unteren Frame auf … also wie genau muss der Link aussehen das er im unteren Frame ( Frame 5 ) aufgeht ?