Umwandlung swf- in fla-Files?

Hallo!

Kann man eigentlich swf- wieder in fla-Files umwandeln? Falls ja, wie funktioniert das?

Grüße, Tanja

hi tanja,

meines wissens ist die rekonvertierung nicht möglich, was wohl die tatsache, dass die .fla’s meistens um einige faktoren größer sind, als die letzlichen ergebnisse untermauert. lasse mich gerne eines besseren belehren, habe allerdings noch nie ein programm gesehen, was solche kunststücke vollbringt…

burn

korrekt Burn !
und ein cleverer Flash-Entwickler schützt seine swf-Dateien vor Import (kann man in Flash einstellen), so daß nicht einmal der normale Import möglich ist.

Klauen is also nich — selber machen !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axel!

und ein cleverer Flash-Entwickler schützt seine swf-Dateien
vor Import (kann man in Flash einstellen), so daß nicht einmal
der normale Import möglich ist.

Klauen is also nich — selber machen !!!

Sehr gut, genau das wollte ich wissen. Ich habe vor, zusätzlich zu meiner normalen Website noch eine mit Flash zu machen und wollte sichergehen, daß da niemand was klauen kann.

Ich dachte mir zwar auch, daß es nicht möglich ist, weil die Größe des swf-Files im Gegensatz zum fla-File abnimmt und somit Informationen verloren gehen. Aber man weiß ja nie…

Grüße, Tanja

Bei Flash 4: „Datei“->„Einstellungen für Veröffentlichung…“-> im Register „Flash“ den Haken bei „Vor Import schützen“ setzen.

Dann bist Du immer auf der sicheren Seite !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,
meines Wissens nach ist es durchaus möglich SWF-Dateien wieder in FLA-Dateien umzuwandeln. Bei der Rückkonvertierung gehen allerdings die Ebenen verloren. D.h. ein Rekonstruktion der Flash Programmierung ist mit einigem Aufwand verbunden. Aber nicht unmöglich! Dies weiss ich sicher bei Flash4 Dateien!
Weiter Infos http://astalavista.box.sk !
Gruss
HUBI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

korrekt Burn !
und ein cleverer Flash-Entwickler schützt seine swf-Dateien
vor Import (kann man in Flash einstellen), so daß nicht einmal
der normale Import möglich ist.

Klauen is also nich — selber machen !!!

Hi Axel,

…ist nicht ganz korrekt, denn mit den SWF-BROWSER (www.swifftools.com) kann man diesen Schutz wieder entfernen und / oder alles mögliche aus der swf-datei exportieren…

bye,
Christian

Gut, dann versuch mal eine Schrift aus der swf-Datei rauszuziehen, und Deinem System wieder zur Verfügung zu stellen, so daß Du sie wieder verwenden kannst.
Ich wünsche Dir zwar viel Glück, garantiere Dir aber, daß Du nicht schaffst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]