Oooopsss... Flash rueckkonvertieren

Das Flash alle Schriftarten gleich ins Swf File mit rein konvertiert, ist ja bekannt.
Allerdings habe ich jetzt ein riesen Problem: ich habe vor laengerer Zeit einmal ein Flash mit einer sehr, sehr tollen Schrift erstellt und dieses File jetzt nach laengerer Zeit auf meinen alten PC gefunden.
Problem ist allerdings, dass ich die Schrift nicht mehr habe, da sie damals bei einer Formatierung verloren gegangen ist. Und ich finde sie auch nirgendswo mehr.

Wie kann ich sie aus Flash wieder rauskonvertieren? Ich weiss, das man swf wieder in fla zurueckbasteln kann…

ABER WIE?

Ich brauche wirklich eure Hilfe… :smile:

(P.S. Keine Angst, ich will nicht klauen. Das hab ich nicht noetig und wuerde ich auch nie machen.)

Gruss,
Daniel

versuch mal die swf wieder in Flash zu IMPORTIEREN. Wenn Du die Datei nicht vor Import geschützt hast, geht das. Allerdings können die Texte dann nicht mehr in dieser Schrift angezeigt werden, weil sie ja nicht mehr im System vorhanden ist. Statt dessen wird dann eine beliebig andere Schrift genommen.

Das was Du vorhast, geht also trotzdem nicht. Ohne die Schrift selber zu haben (*.ttf) kannst Du nicht mit ihr arbeiten. Und die ttf-Datei bekommst Du aus der swf-Datei logischerweise nicht heraus. (weil sie gar nicht drin ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich brauche wirklich eure Hilfe… :smile:

Ich kann dir folgendes raten:
Mach einen Screenshot von dem alten .swf, dann weißt du wie die Schrift aussieht, und dann machst du dich auf die Suche nach der Schrift!
Dazu findest du unzählige Schriftartseiten im Netz!

Oder du stellst einen Links zu dem Bild ins Netz, dann schau ich mir die Schriftart mal an, vielleicht ist sie unter meinen tausenden von Schriftarten dabei?!

MfG
Bill

Doch, sie ist drin! Es handelt sich um ein Generator Template im SWT Format…

-)

d.