hallo zusammen,
ich bin wieder mal auf ein kleines problem gestoßen und hoffe hier kann mir geholfen werden. ich soll eine normale video-datei (avi, mpg, o.ä.)
in einen flashfilm quetschen. da es mit swish nicht zu klappen scheint, bin ich auf macromedia flash pro 8 ausgewichen, darüber habe ich die videodatei in die bibliothek importiert und die erste option ("von einem webserver progressiv herunterladen) ausgewählt. im weiteren verlauf habe ich eine flash7-kodierung mit mittlerer qualität gewählt. mit irgendeinem skin versehen habe ich dann den kodierungsprozeß gestartet. den flashfilm im fla-format habe ich dann in swf konvertiert und hochgeladen.
mit folgendem html-code wollte ich also den film im html-fenster wiedergeben:
leider funktioniert es nicht und ich habe keinen plan warum.
kann mir jemand hierbei nen denkanstoß geben, bzw mich auf das problem direkt stoßen ?
Ich bin mir nicht sicher,ob ich das alles recht verfolgt habe: du hast das video importiert und dich für progressive download entschieden. ok. Ich hab gerade kein .avi hier um auszuprobieren, was du gemacht hast, falls du die Möglichkeit hast, den Film zu einer .flv file zu konvertieren, dann versuch das mal mit videoObject und platzier die .flv in den gleichen Folder wie dein swf.
Hth
Soweit ich das der Schilderung entnommen habe, hast du eine Funktion benutzt, die die Komponente FLVPlayback benutzt, diese wandelt das avi automatisch in ein flv-Format um. Das Video selbst wird nicht
in den swf-film eingebunden. Der Film selbst befindet sich dann nicht in der Bibliothek. Damit der Film auf dem Server abgespielt wird, muss sich neben der swf auch die flv-Datei auf dem Server befinden.
dabei muss auch der Pfad passen. Am einfachsten läuft das ganze, wenn die flv-Datei sich im gleichen Verzeichnis befindet.
Grund dafür, daß das Video nicht spielt könnte also in diesem Fall sein, das entweder das Video (flv) sich nicht auf dem Server befindet.
Oder der Pfad zum Video ist falsch. Die Codierung sollte besser
Flash 8 sein, da diese Variante zuverlässig nur mit Flash 8 oder höher funktioniert.
Wenn das Video beim Testen in der Flash-Entwicklungsumgebung läuft,
sollte es auch auf dem Server laufen.
Wenn du das Video in das swf einbetten willst, dann must
du die Option Video in swf einbetten und in Zeitleiste abspielen wählen, anstatt die progressive Methode. In diesem Fall genügt es dann, nur die swf-Datei hochzuladen! Die Zeitleiste muss in diesem
Fall lange genug sein, um auch das Video abspielen zu können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]