DRINGEN HILFE GESUCHT Falscher TEXT?!

Hallo liebe Leute,

…langsam bin ich echt am verzweifeln!!! folgendes funktioniert wie so oft net. Ich habe zwei moviclips in der bibliothek liegen eines enthält einen text. das zweite enthält das erste movieclip (mit dem text) und eine form und is animiert.

so nun habe ich die zwei movieclips dupliziert und umbenannt und die instanzen ausgetauscht. also sollte doch beides einfach unabhängig von einander laufen.

nun gut ich lade per action script die beiden movieclips (die den text und die form enthalten) in die bühne und beide haben den selben text stehen obwohl das eine auf text1-referenziert und das andere auf text2. haben beide formen text2 drinn stehen.

vl hat wer eine idee woran das liegen könnte hat flash probleme beim duplizieren???

lg kathi

Hi !

Ich habe zwei moviclips in der
bibliothek liegen eines enthält einen text. das zweite enthält
das erste movieclip (mit dem text) und eine form und is
animiert.

Das ist also ein Text mit einem MOvieclip drumherum, und ds ganze liegt wieder in einem anderen Movieclip? Dann hast du diesen Nested MC dupliziert?

so nun habe ich die zwei movieclips dupliziert und umbenannt
und die instanzen ausgetauscht. also sollte doch beides
einfach unabhängig von einander laufen.

Ich glaube deine Textfelder haben noch keine eigenen Instanznamen, also jedes Textfeld braucht seinen eigenen und der Movieclip darum auch jeweils einen eigenen.

Oder hast du Komponenten hergestellt? Arbeitest du mit Klassen?
Wie sieht es mit den Properties aus, haben vielleicht beide immernoch den gleichen Identifier?

Am besten ist, wenn du auch die Textfelder und die mittleren Movieclips duplizierst und neue Instanznamen vergibst. Da muss irgendwo der Fehler stecken.

LG
Sprite