Ich versuche nun auf meiner Seite diesen Film einzubinden damit man ihn dort auch sehen kann. Aber wie geht das? Habe in den Quelltext gesehen, finde aber keine Adresse oder Link über diesen Film.
Es ist auch nicht so wie in YouTube wo man den „reinen“ Video-Link aus dem Quelltext ersehen kann.
Hat jemand eine Idee… Wär schon toll wenns gehen würde
Ich versuche nun auf meiner Seite diesen Film einzubinden
damit man ihn dort auch sehen kann. Aber wie geht das? Habe in
den Quelltext gesehen, finde aber keine Adresse oder Link über
diesen Film.
Im Quelltext steht /flvplayer/flvplayer.swf
D.h. dass sich der Videoplayer mit Namen flvplayer.swf in einem Ordner namens flvplayer auf dem Server von megatv.com befindet. Das ist auch schon alles, wir erfahren nichts ueber den Filenamen des Videos selbst. Sonst haettest du ev. das Video direkt vom www.megatv.com server her laden koennen, das muesste man mal ausprobieren wie man das machen kann. Vielleicht sagen die dir den genauen Dateinamen, der sich bestimmt nie aendert, ich wette, die legen jeden Tag einfach nur ein neues Video mit immer dem gleichen Namen in immer den gleichen Ordner.
Ich tueftel spaeter mal rum, ob das technisch machbar ist. Sag niemals nie…
LG
Sprite
Hallo Sprite,
danke erstmal für deine Mühe dich damit zu befassen.
Wenn du da was rausbekommst würde mir das ziemlich weiterhelfen.
Den /flvplayer/flvplayer.swf hab ich auch gefunden… konnte aber nichts damit anfangen. Ich denke auch das der Link dergleiche ist und nur das Video ausgetauscht wird …aber wo haben die diesen Link versteckt?? Der muss ja irgendwie öffenltich abgespeichert sein damit es abgespielt wird… hmm…
Ich werd mal parallel denen mal schreiben und fragen ob die mir diesen Link geben würden …bin aber nicht sicher ob sie mir den geben.
…mal sehn.
LG, Dimi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du da was rausbekommst würde mir das ziemlich
weiterhelfen.
Die Sache reizt mich selbst, weil ich mir sicher bin, dass es technisch machbar ist. Wenn man Filme von Plattformen abruft, ist das letztlich auch nichts anderes, nur kann man fuer die Nutzung deren Server gleich ein Skript in die Flashdatei einbauen, um die Sicherheitsprobleme zu loesen. Wenn ich eine Loesung gefunden hab, meld ich mich.
Den /flvplayer/flvplayer.swf hab ich auch gefunden… konnte
aber nichts damit anfangen. Ich denke auch das der Link
dergleiche ist und nur das Video ausgetauscht wird …aber wo
haben die diesen
Bestimmt in einem XML-Dokument. Der Flashfilm flvplayer.swf laedt also ein XML-Dokument in dem der Name des Videos steht.
Anfragen kostet nix, vielleicht freut sich der Sender sogar ueber dein Interesse, man koennte ja eventuell noch ein Logo vom Fernsehsender auf deine Site einfuegen, um noch ein wenig Werbung fuer die Leute zu machen und die Urheberfrage fuer die Filme zu klaeren.
da bin ich ja gespannt ob da was rausbekommst.
Ich habe denen gestern geschrieben aber bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen… hab ich auch so erwartet. Aber vielleicht melden die sich ja noch.
Das ist kein Film sondern tägliche Abendnachrichten des TV-Senders MEGA Channel. Es ist genau so als würde „Das Erste“ die Tagesschau nachdem sie im Fernsehn ausgestrahlt wurde online einspeichern für die, die es nicht geschafft haben sie zu sehen. Ich denke da sollte es keine Probleme mit Urheberechten geben und das Logo ist auch ganz klar zu sehen.
Dann wart ich jetzt mal mit grosser Neugier auf deine Ergebnisse.
Auch wenn du nichts rausfinden solltest …dankeeeee…
LG,Dimi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mir folgendes gedacht. Wenn man den Link nicht finden kann, dann kann man doch ein Fenster erzeugen der nur einen Ausschnitt dieser Website zeigt, alos gerade nur das Video…
Dazu habe ich folgendes zusammengebastelt:
Testseite
var Fensterausschnitt;
function popup(){
Fensterausschnitt=window.open(„http://www.megatv.com/gegonota","","width=300, height=200, left=50, top=100“);
Fensterausschnitt.scrollTo(screen.width,screen.height,screen.left,screen.top)
}
Nachrichten
[Hier klicken](javascript:stuck_out_tongue:opup(‚http://www.megatv.com/gegonota‘)
Funktioniert auch ganz gut… aber… weisst du vielleicht wie ich Koordinaten hier eingeben kann? Er fängt oben links an und zeigt den Ausschnitt 300X200. Wie kann ich dem sagen das er weiter unten ansetzen soll??