Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schonmal hier gefragt aber bis jetzt konnte mir niemand helfen:
Ich habe in unsere Flashseite ein paar Textdateien eingebaut, die Newstexte enthalten, weil dadurch das Ändern der News stark erleichert wird. Das funktioniert auch relativ gut solange die News-Text-Dateien im selben Verzeichnis auf dem selben server wie die swf-Datei liegen. Liegen sie aber auf einem anderem Server, und das müssen sie in unserem Fall, funktionieren sie nur Teilweise. D.h. in seltenen fällen kann man die News in einigen Browsern lesen (auf verschiedenen Systemen getestet) auf den meisten Systemen kann man die News jedoch nicht im Browser lesen. Wenn ich allerdings die swf-Datei auf meiner Festplatte mit dem Flasheigenem Player abspiele werden die Dateien wiederum aus dem Internet geladen, angezeigt und alles funktioniert ohne Probleme.
Wäre seht dankbar für Hilfe - ich habe schon so viele schlaflose Nächte hinter mir.
MFG
B.
such mal bei http://www.macromedia.com unter „encoding“
Dort findest Du im Suchergebnis eine Seite mit Tastaturkürzeln für bestimmte Zeichen in externen txt-Dateien. Die würde ich mal verwenden.(Sonderzeichen)
Außerdem würde ich in diesen „seltenen“ Fällen überprüfen, ob dort im Browser auch wiklich der 4er Player installiert ist. (=rechter Mausklick) Standartmäßig ist im Browser nämlich immer noch der alte 3er Player drin.
Und zur Anzeige der News in Flash bitte nur eine Systemschrift, bzw, Browserschrift verwenden (z.B. Arial, Helvetica, usw.) Andere Schriften, die dann beim Betrachter evtl. nicht vorhanden sind erscheinen falsch oder gar nicht.
Bei Beachtung aller dieser Punkte sollte das Ganze dann auch klapen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also als Schriftart habe ich Courier New verwendet.
Bei Macromedia.com hab ich so spontan nichts über encoding gefunden - wäre nett wenn du mir nochmal nen direkten Link geben kannst.
Tja und die getesteten Systeme hatten alle Flash 4 drauf (die Seite ist auch mit 4 gemacht).
Das scheint aber alles nicht wirklich das Problem zu sein, da die Seite ja auf allen Systemen funktioniert wenn man den flasheigenen Player benutzt und die SWF-Datei auf die Festplatte kopiert.
http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So gehts
So also ich denke an den Textdateien hats auch nicht gelegen.
Ich habe jetzt einfach alle Dateien auf einen Server gelegt.
Es funktioniert einfach nicht wenn ich die Textdateien auf nen anderen Server lege.
Das verursacht zwar ein wenig Umstände aber es geht.
Trotzdem nocheinmal Danke
MFG
B.Feige