Position von Popup-Fenster

Hallo zusammen !

Mit dem JS-Befehl:

javascript:openWindow(‚dateiname.htm‘,‚window‘,‚toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,
resizable=yes,width=550,height=500‘)

wird ein HTML-Fenster aufgemacht. Dieses Fenster ist aber nicht da wo es eigentlich sein soll.
Wie kann ich dieses Fenster in die Bildschirmmitte setzen ?

Danke
Timo

Bildschirmmitte ist schwierig. Über Parameter kann man nur den linken und oberen Abstand zum Monitorrand festlegen. Diese Parameter findest Du auf
http://www.webreference.com/js/column7/attributes.html
(screenX="" und screenY="")
Diese Parameter sprechen aber immer nur die linke obere Ecke des Browserfensters an.
Für eine eine absolute Zentrierung bräuchte man allerdings die Angabe des Mittelpunkts des Fensters.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hu hu!

du kannst mit
var x;
x=screenX;
if (x=600)
{
moveTo(175,50)
}
if (x=1024)
{
moveTo(287,134)
}

usw
ausschäcken was fürn screengröße der usah hat und dein fernster
dann dahin schicken…

grüßßä
steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe gerade entdeckt, dass es für dem Macromedia Dreamweaver eine kostenlose downloadbare Extension gibt, mit der man genau das machen kann. Das Popup-Fenster ist dann IMMER zentriert auf der Bildschirmoberfläche. Wenn Dramweaver bei dir vorhanden ist, kann ich Dir gerner die URL geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]