Ein Textfeld stellt den Text dar, wenn man den Button klickt
Kleines Textfeld gibt On Mouse Over Infos
Ich lade meinen Text für einen Button „test“:
Textfeld „Preview“ mit :
On (RollOver)
LoadVariable:frowning:„test_preview.txt“,Preview)
End On
Textfeld „Main“ mit :
On (Release)
LoadVariable:frowning:„test.txt“,Main)
End On
Ich versuche den OnMouseOver-Text zu löschen, indem ich eine leere Textdatei in das Feld lade, was aber nicht klappt, der Text bleibt stehen:
On (RollOut)
LoadVariable:frowning:„blank.txt“,Preview)
End On
Einmaliges laden funktioniert nur mit einem Button, sobald der zweite Button mit entsprechenden Codes erstellt werden, greifen die Ziele nicht mehr richtig. Das „Überschreiben“ der Texte klappt auch nicht, das Laden eines neuen Textes durch einen neuen Button in das Feld „Main“ oder „Preview“ scheint keine Wirkung zu haben.
Wie kann ich die Texte wieder entladen, oder warum überschreibt Flash die neu geladen Texte nicht???
Warum kann ich die beiden Textfelder nicht von mehreren Buttons ansteuern? Muß ich pro Button ein anderes Textfeld haben?
warum benutzt du die ganze zeit textdateien??? ich denke nicht, dass da so extrem lange text drin stehen und die du dazu noch ständig verändern willst =)
weise doch einfach deinen textfelder ganz normal die neuen werte zu, also einfach
On (RollOver)
Preview = „Hallo Welt“;
Main = „testtext“;
End On
becor du jedes mal eine leere textdatei lädst, sag doch zum beispiel einfach Preview="";
auf jeden fall würde ich davon abraten, textdateien zu verwenden, wenn du nicht wirklich täglich die texte ändern willst. ist vielleicht so ein wenig schlechter zu administrieren, aber 10000000000 mal einfacher =)
alte Frage + neue: wo gebe ich den Befehl ein?
Hallo, ich habe tatsächlich komplette Beschreibungstexte, die ich nicht in die kleine Befehlsbox eingeben möchte. Das heißt: Die Texte in dem „Main“ Feld möchte ich gerne Laden, die „Preview“ Geschichte kann ich auch per Befehl machen, wie Du es Vorgeschlagen hast,
aber jetzt meine ergänzende Frage:
Wo gebe ich denn die Befehle "Main=„Text“ ein? Unter Load/Unload klappt es nicht, eine Möglichkeit mit zB.Load/Unload, FS Command oder Set Variable finde ich nicht um ohne Befehl (vor der Klammer) etwas einzugeben…Was nehme ich da???
warum benutzt du die ganze zeit textdateien??? ich denke
nicht, dass da so extrem lange text drin stehen und die du
dazu noch ständig verändern willst =)
weise doch einfach deinen textfelder ganz normal die neuen
werte zu, also einfach
On (RollOver)
Preview = „Hallo Welt“;
Main = „testtext“;
End On
becor du jedes mal eine leere textdatei lädst, sag doch zum
beispiel einfach Preview="";
flash5:
varname = „hallo welt“; (auch über actions->setvariable)
alternativ kannst du auch, wenn du dich gut mit as auskennst, oben rechts im aktionenfenster auf den pfeil clicken und expertenmodus auswählen. dann kannst du den code direkt einhacken und brauchst dich nicht durch die ganzen menüs hangeln…
(die aktionen gibst du ganz normal direkt im aktionenfenster an, das sich öffnet, wenn du auf ein keyframe doppelt clickst oder rechts einen button anclickst und den menüpunkt aktionen auswählst)
noch kleines Problemchen… ;o)
Danke erst mal!
Ich habe Flash4 und hatte bei Set Variable die Variable als Wert und nicht als Zeichenfolge angegeben… Jetzt klappt schon mal die Vorschau zusammen mit dem Main Fenster. (Den Text lade ich immer noch aus einer Textdatei)
Habe nur Ärger mit einem Button, der immer den Text in das kleine Preview Fenster läd, obwohl alle anderen Buttons schön in das Main Fenster gehen. Wenn ich den Button neu erstelle klappt es beim ersten mal, danach läd er es wieder in das Preview Fenster. Kann das ein Bug sein? Die Befehle der Buttons sind gleich…
Eine Sache noch… Wenn ich den Preview Text im DialogFenster unter „Wert“ eingebe, erscheint die erste Zeile ein Stückchen vorgerückt, als ob zwei Leerzeichen sind, die restlichen Zeilenumbrüche stehen bündig links. Wie bekomme ich das weg???