Hallo,
gibt es eine moeglichkeit den hintergrund eines flashmovies transparent zu machen??
Ich habe auf einer page einen hintergrund, und moechte das Menu mit flash machen, dabei den hintergrund aber sehen.
Ist es moeglich, wenn ja, wie??
THx
Das ist eigentlich ganz einfach! Benutze einfach für dein Menü
die Alpha Funktion. Entweder machst du damit die Buttons oder
den Hintergrund vom Menü! Am besten erstellst du einen Button
und füllst ihn dann mit transparenter Farbe (Alpha halt).
da du nicht die möglichkeit hast, im movie-eigenschaften-menü eine transparente farbe zu wählen, wird es dir schwer fallen, das umzusetzen… kannst du nicht einfach ein workaround machen und einen teil deines background-bildes in flash als hintergrund importieren??? wenn es sich allerdings um ein hintergrundmuster handelt, würde ich davon abraten, weil garantiert der netwurst-browser das nicht gebacken kriegt, wenn’s denn überhaupt einer schafft…
Genau das war mein problem, ich kann da leider keine transparente farbe waehlen.
Wahrscheinlich werde ich es wirklich so machen muessen mit dem hintergrund rauskopieren und dann ins flash einfuegen, oder ich aendere den hintergrund auf page etwas, wusste nicht, ob es da vielleicht doch eine moeglichkeit gibt.
thx
dass du den Hintergrund transparent machst geht schon, aber das unterstützt leider bloß der IE.
Der NS kennt das nicht, also ist es eigentlich sinnlos, denn du wirst die Leute doch nicht auf IE-Nutzer beschränken wollen?!
Also bleibt nur die Möglichkeit, das Hintergrundbild in Flash mit reinzunehmen.
Kleiner Tipp:
Wenn es ein Jpg ist, so sollte es eine Qualität von 100% haben, da Flash auch noch mal komprimiert und dann alles Scheiße aussieht, wenn es zweimal hintereinander auf 80% runtergedrückt wird.
Noch ein Tipp:
Probier auch mal PNG, die bieten unheimlich viel Unterstützung gegenüber Jpg!
ciao Bill
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich weiß nun nicht genau wie er das machen wollte. Ich
dachte er hat schon einen Hintergrund und will darüber ein
Flashmenü legen, und zwar so, dass man den Hintergrund durch das
Menu noch sehen kann. Ob das nun in Form von Buttons ist oder
mit einem transparenten Menühintergrund bleibt ihm überlassen.
Problematisch bleibt nun nur noch wie er den Hintergrund mit dem
Flash und html verbinden will. Wird sicher eine schwierige
Sache. Weiß aber jetzt auch nicht wie der Hintergrund aussieht.
Wenn es nur ein Muster ist könnte er das gut in Flash machen.
mfg
chino