Instanzen mit eigenem Text versehen

Hi zusammen,

ich möchte mittels Flash eine Navigationsleiste mit mehreren Schaltflächen erstellen. Dabei hab ich einen Musterbutton mit ner Grafik auf Ebene1 und einem Schriftzug auf der darüberliegenden Ebene als Symbol erstellt.
Die eigentlichen Schaltflächen sollen nun einfach aus Instanzen dieses Symbol erstellt werden. Ich hab nun das Problem bei diesen Instanzen den Schriftzug individuell anzupassen. Wenn ich den Text ändere, wird diese Änderung auch im Mustersymbol vorgenommen, was ich natürlich nicht möchte. Ich könnte zwar über die nackten Instanzen (ohne Beschriftung) je einen Schriftzug drüberlegen, doch soll der Text ebenso wie der Button beim Drücken-Event räumlich in die Tiefe gehen. Gibt’s da einen Weg? Mir scheint’s als könnte ich bei Instanzen lediglich Größe, Ausrichtung und Farbe anpassen!

Gruss
Andi

Die Grafik des Buttons inkl. Text auf EINE Ebene stellen und das Ganze in eine Schaltfläche Umwandeln. Den Text NICHT in eine Instanz umwandeln, sondern als Text belassen.
Nun die Schaltfläche in den verschiedenen Zuständen bearbeiten (normal, darüber, usw.)
Wieder zurück in die Hauptzeitleiste, die Schaltfläche kopieren, die Instanz unter „Definition“ verdoppeln und einen neuen Namen vergeben.
Nun kann man den Text im neuen Button verändern, ohne daß er sich auch im ersten Button mitändert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

du kannst einfach den Text in deinem Button durch ein formatiertes, aber leeres Textfeld ersetzen, dem du eine Variable zuweist.

Dann setzt du außerhalb deine Instanzen und weißt jeder Variable explizit einen Wert über setVariable zu. Dies lohnt sich aber nur, wenn du den Text häufig ändern willst oder aber du viele gleiche Buttons hast.

Ansonsten würd ich es so machen, wie in dem anderem Posting.

ciao Bill