Objekt mittels Tastatur frei im Raum bewegen?

Hallo Flasher,

ihr kennt sicher das Ballerspiel Asteroids in dem eine Raumschiff Kometen abschießt und sich frei im Raum bewegt.
Genau diese Möglichkeit möchte ich in Falsh umsetzen, d.h. das Objekt soll sich drehen, und beliebig steuern lassen. Dabei meine ich nicht nur links und rechts, sondern das Objekt soll sich je nach Drehwinkel auch in diese Richtung bewegen. Meiner Meinung nach müsste das mit der Berechnug von Winkelfunktionen gehen, habe bei diesem Thema in der Schule gefehlt :wink: und weiss deshalb nicht wie ich das realiesieren soll.

Wäre super von euch wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus,

Markus

hallo markus

das ist nicht so einfach erklärt und es hängen unterschiedliche aktionen an einander.
erst einmal benötigst du einen „motor“ der das schiff langsam bewegt. bei asteroids wird die geschwindigkeit der flugrichtung auch noch von der mousebewegung beeinflusst.
das zubauen geht nur schritt für schritt…
wie weit sind denn deine kenntnisse in flash?
movie steuerung über tastatur?

gruß
stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst, dennoch Danke!
Hallo Stefan

habe das Problem schon gelöst durch Hilfe aus einem anderem Forum. Das Script ist sehr klein wenn auch ohne Kenntnisse in Winkelfunktionen nicht einfach zu verstehen, aber es reicht damit arbeiten zu können. Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Gruss Markus