Hallo, ich habe Probleme mit der Anzeige von dynamischen Texten auf manchen Systemen.
Wenn ich eine Art onMouseover bei Buttons mache, wo ich dann eine Textvariable bei „Rollover“ fülle, oder Texte dynamisch aus Dateien lade bekomme ich von einigen Leuten zu hören, daß der Text gar nicht da ist.
Auf einem Internetterminal habe ich das gleiche Phänomen auch schon beobachtet, als ich meine Seite ansteuerte. Das ist sehr schlecht.
Das ist auch schon bei einem Rechner aufgetreten, der IE 5 und Flash5 Plug in hatte…
Wer kennt das Problem? Brauche dringend eine Lösung…
ich kenne das Problem, aber hauptsächlich trat es im Netscape auf.
Dies liegt meines Erachtens an folgendem:
Wenn Variablen aus einer Datei geladen werden, dann ist vor dem Verwenden in Flash zu überprüfen, ob sie überhaupt schon geladen sind, also so eine Art Preloader!
Die Datei muss ja, auch wenn sie nur 2KB hat, parallel zum Flashstreaming geladen werden.
Daher kann es vorkommen, dass die Variablen bei der ersten Verwendung noch gar nicht vorhanden sind.
Das Problem war bei mir immer dann weg, wenn ich den swf komplett geladen hatte und von neuem gestartet hab, da ja dann alles im Cache lag.